Bogner Goldfinger - hat jemand Erfahrung mit 45 und 90 Watt Version?

  • Ersteller eddiespaghetty
  • Erstellt am
E
eddiespaghetty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.23
Registriert
17.07.07
Beiträge
149
Kekse
24
Hallo,

ich interessiere mich für den Bogner Goldfinger Amp, weiß aber nicht, welche version ich mir zulegen soll. Hat jemand Erfahrung mir diesen Amps und könnte mir einige Fragen beantworten oder eien Rat geben? Vor allem interessiert mich, wie sich die Versionen im Sound und Spielgefühl unterscheiden und ob sich der 45er im Bandgefüge durchsetzen kann.
Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre nett.

Grüße
Helmut
 
Eigenschaft
 
Ich habe nur die 45Watt Version gespielt, aber die wird sich mit der richtigen Box in jedem Bandgefüge durchsetzen. Von der Lautstärke her brauchst du sicher nicht mehr.

Das Durchstzungsvermögen hängt aber auch sehr stark von den Einstellungen des Amps ab und da ist der Goldfinger sicher sehr flexibel und klingt großartig.

Wenn ich nicht schon einen XTC hätte, würde ich mir den Goldfinger 45 sofort kaufen. Für Blues bis Rock genialer Klang.

Lg Mike
 
Hallo Mike,

vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte die Gelegenheit, beide anzuspielen, aber den 45er nur kurz. Der 45er kam gerade aus dem Karton, während der 90er schon länger gespielt wurde. Ich hatte beim 45er den Eindruck, dass er etwas dünner als der 90er klingt im 69er Kanal, hatte allerdings nicht die Möglichkeit, viel an den Einstellungen nachzuregeln. Mit zugeschaltetem boost klang der 45er super fett, besser als der 90er, aber hier war eben meine Frage, ob er sich so im Bandgefüge durchsetzt.

Bei den Teilen muss man sich wohl etwas mit den Einstellungen beschäftigen. Ich hatte mal bei Bogner nachgfragt und im Rig-Talk-Forum bei James Lugo (Gitarrist/Studio), beide finden den 45er Goldfinger besser. Was du schreibst, bestärkt ja diese Ansicht.

Im Moment tendiere ich wohl zur 45 Watt Version, der ist ja auch etwas günstiger. Ich tu mir solchen mit Entscheidungen immer etwas schwer, bei den Preisen möchte ich möglichst keinen Fehler machen.

Viele Grüße erst mal

Helmut
 
Hi,
ich kenne beide und denke das du mit dem 45 gut beraten bist, da du etwas mehr die Endstufensättigung nutzen kannst und die 6V6 etwas weicher klingen als die EL34. Schau dir mal das Video von Session Music in Youtube zu dem Amp an, da testet Oli Lohmann den 45 mit Strat und Paula in beiden Kanälen und Einstellungen.
Gruß Pete
 
Hallo, ich hatte diese Frage auch und habe mich für den 45 er entschieden. Der ist mit der 9 Watt ( kleinste) noch super fett und völlig ausreichend für Proberaum und kleine bis mittlere Kneipen.
Das einzige Problem habe ich mit dem Prefx, da brummt jedes Pedal. Das liegt wohl daran, dass der Stromkreis hier ungepruffert ist. Hab jetzt eine Anfrage zum Generalvertrieb nach Holland geschickt, mal sehen, was passiert. Über den Haupteingang vorne ist alles kein Problem. Gruß Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben