Bogner Überschall Clip für mnemo

• Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
21.08.24
Kekse
35.603
habe den mal recht schnell "hingepfuscht", ist nicht der beste Sound, den ich bisher von dem Amp bekommen habe, aber watt solls, mnemo wollte halt schnell einen Clip haben ;)

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich find den Sound hammerst :D
Wie isn die Gitarre in dem Clip gestimmt ?

gefällt mir besser als der soldano.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil. Der Überschall schlägt für meinen Geschmack einiges um Längen. Leider recht teuer.

Fettes Danke! Und gibt Keks!

Die Einstellung ist recht "zahm". Wäre für mich zu saturatet, aber trotzdem einfach irre geil und vor allem man hört immer raus, dass das der Überschall ist, egal wie er eingestellt ist und überhaupt. Das ist ein Amp der einen unverkennbaren Sound hat.
Ich hab den komplett anders eingestellt. Ich reiß die Vorstufe auf 14:30 auf, bis eben dieser Lautstärkesprung kommt. Bässe voll auf :), Mitten auf 16, Höhen auf 15:30 und Presence auf 15 Uhr und Gain auf 9 Uhr(kein Scherz!). Aber ich hab auch n DropC und F-Tuning. Und live beim Proben hört sichs mit Ohrenstöpsel perfekt an, außerdem bin ich so gut in der Band hörbar und setze mich vom Bass ab. Ohne Stöpsel würd ich den natürlich weniger hell einstellen. Das Master ist momentan auf 9 Uhr und reicht auch vollkommen aus, kommt eben furztrocken rüber der Scheiß, ich spiel auch viel Singlenotes, deswegen der aufgerissene Bass. Wenn man auf der Couch hockt, neben der Bogner 4x12er, wird man gut durchgeschüttelt.:great:

Fehlt nur mehr der Twin Jet *hust*...:D

*SABBER* ..man...nun kann ich in die Uni....