Bolt Thrower

  • Ersteller Soul_Distortion
  • Erstellt am
Soul_Distortion
Soul_Distortion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.11.04
Beiträge
366
Kekse
789
Ort
B.A - City of Angels
Kennt einer von euch das "Technik Setup" der Bolt Thrower Jungs (und Mädls!!) ein wenig näher?

Habe zwar von früheren Konzerten in Erinnerung, dass die ziemlich roh über die Marshalls gefahren sind, kann ich mir bei dem Sound allerdings kaum vorstellen.

BC Rich Gitarren... extrem Down Tuning (wobei mir eh schon schlecht wird so tief zu daddeln) - und welchen Zerrer um den Sound zu bringen.
Weiters frag ich mich wer von denen - oder OB ÜBERHAUPT einer Hall oder Delay benutzt?

Interessiert mich aus dem Grund, da ich seit Jahren nix mehr mit Death Metal Musik zu tun habe - und eigentlich kein einziges Metal Riff mehr grade rüberbringe;-)
Allerdings hab ich grade meine alte Destroyer ausgepackt - und möchte mich wieder ein bissl einspielen auf die gute alte Zeit;-)

Kann euch nur eines sagen... Jahrelanges Hendrix, Blues, Satriani spielen macht ziemlich kaputt;-))) Und Werke wie Honour, Valour, Pride rücken weeeeit in die Ferne, hui
 
Eigenschaft
 
BC Rich Warlock
BC Rich Virgin/Beast
Jackson Kelly

Boss GX700
Marshall 9040 200w power amp
4 x Marshall 4x12

die Gitarren sind fast auf allen Alben in C#

schon erstaunlich das die scheinbar nen GX700 als Preamp benutzen und nen dermaßen guten Sound damit erzielen... aber man hört auch in jedem Riff das es Bolt Thrower ist, da kommt viel über die individuelle Spielweise... ich werd deren Zeugs mal ganz genau inspizieren im Januar :D
 
Ebenfalls auf Januar warte;-)

Aber danke für die Grundinfos...
Hab zwar früher selber Jahrelang in einer Morbid Angel mässigen Death Band gespielt - aber seit einigen Jahren nur noch Hendrix/Satriani Sound Musik am laufen!
Blick überhaupt nicht mehr durch, wie man Bolti Sound, etc hinbekommt...

cu auf der Those Once Loyal Tour;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben