Bon Jovi Effekte

C
Chilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
11.01.06
Beiträge
266
Kekse
35
Ort
Düsseldorf
Morgen...

Leutz, das ist mein erster Eintrag in diesem Forum!
Mich interessiert brennend wie man den Sound des "Always"-Solo von Bon Jovi reproduzieren kann. Für mich klingt das wie ein angezerrter Amp mit nem schnellen Choruseffekt. Bin mir aber nicht 100 pro sicher. Der Sound hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem des Solos aus dem Song "Drive" von Incubus. Auch ziemlich kranker Klang!

Meine zweite Frage zielt auf die ersten paar Takte von "Keep The Faith" von Bon Jovi ab. Wie kriegt der diesen Gitarrensound hin???

Keep on rockin', Phil alias Chilly
 
Eigenschaft
 
Ich bin jetzt kein Gitarrist, aber ich meine , das Bon jovi recht oft eine talkbox einstzt u.a bei it's my life villt ist es das was du meins?? Mit einer Talkbox kannst du den sound der gitarre mit deiner stimme verändern.

Grüße Jo
 
Rotovibe will do the job ;-)
 
melmi schrieb:
Ich bin jetzt kein Gitarrist, aber ich meine , das Bon jovi recht oft eine talkbox einstzt u.a bei it's my life villt ist es das was du meins?? Mit einer Talkbox kannst du den sound der gitarre mit deiner stimme verändern.

Grüße Jo

Talkbox kommt bei "Living on a prayer" ua-uu-ua-uu zum Einsatz, aber definitiv nicht bei den beiden nachgefragten songs.
 
Sammy23 schrieb:
Talkbox kommt bei "Living on a prayer" ua-uu-ua-uu zum Einsatz, aber definitiv nicht bei den beiden nachgefragten songs.

mööp nicht ganz richtig

bei it´s my life ist sehr wohl die talkbox dabei

allerdings nicht bei keep the faith

die ersten takte spielt er glaub ich mit nem wah-pedal
bin mir aber nicht sicher( hab die cd grad unten im auto)
sag da aber morgen nochmal bescheid

bei always entweder n rotovibe odern handelsübeliches vibrato...
 
Ja genau, das mit der talkbox ist "Living an a Prayer" und "It's my Life".

Bei "Always" kommt dann zum Rotovibe noch ganz wenig Verzerrung dazu, oder?
Schaltet man das Pedal eigentlich vor oder wird das eingeschliffen?
 
melmi schrieb:
Ich bin jetzt kein Gitarrist, aber ich meine , das Bon jovi recht oft eine talkbox einstzt u.a bei it's my life villt ist es das was du meins?? Mit einer Talkbox kannst du den sound der gitarre mit deiner stimme verändern.

Grüße Jo

Bon jovi macht das nicht! Wenn dann Richie Sambora :D

"korintenkacker";)
 
melmi schrieb:
Ich bin jetzt kein Gitarrist, aber ich meine , das Bon jovi recht oft eine talkbox einstzt u.a bei it's my life villt ist es das was du meins?? Mit einer Talkbox kannst du den sound der gitarre mit deiner stimme verändern.

Grüße Jo

Wenn wir schon beim Klugscheißen sind: :D

Der Sound wird nicht durch die Stimme verändert, sondern durch den Mund, wie weit geöffnet, wie geformt usw...

Der Sound entsteht ja in der Talk Box und wird nur durch die Mundhöhle "geformt".
 
mit dem jim dunlop rotovibe geht's definitiv! ähnlich brauchbare sounds sind aber in sämtlichen multieffekten drin - am besten nach vibrator sounds suchen oder nen flott eingestellten chorus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben