Bon Jovi Sound. Wie macht er das?

  • Ersteller drumboy_9
  • Erstellt am
drumboy_9
drumboy_9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
18.03.08
Beiträge
256
Kekse
262
Hallo miteinander!

Wir spielen in meiner Band seit kurzem ein paar Lieder von Bon Jovi und mir geht einfach etwas ab: und zwar der effekt den der Gitarrist macht. er hat ein micro und wenn er hineinsingt kommt dieser komische verzerrte effekt heraus. Kann mir jemand verraten mit was für einem effektgerät man das hinbekommt???

wäre dankbar um antworten! danke schon im voraus!!

mfg
 
Eigenschaft
 
Meinst du eine Talkbox? Wie in "It's my life"?
 
Ja genau, was ist eine talkbox, wo bekommt man sie, wie viel kostet sie???
mfg
 
:Ddanke für die schnellen antworten, bin wunschlos glücklich!:D
 
Bist du nicht ;-)

Für ne Talkbox brauchst du noch ein Mikro und dann geht das Signal über PA.
Da kommt dann nix mehr aus dem Gitarrenamp
 
Da kommt dann nix mehr aus dem Gitarrenamp

Das kommt auf die Talkbox an. Bei den Originalen (z.B Heil) hast Du recht; es gibt aber auch welche mit eingebauter Endstufe (Rocktron) oder digital erzeugtem Effekt (Digitech). Bei den letzteren kommt das pure Gitarrensignal weiterhin aus der Klampfenbox, was besonders bei Songs wie It's my life wichtig ist. Talkbox alleine klingt da nicht fett genug...


domg
 
Die Banshee ist ein eigenständiges Gerät; da kann man (zur Not) auch mit der Klampfe direkt rein. Parallelbetrieb zu jedweder Gitarrenanlage ist also kein Problem.

Bei der klassischen Talkbox sitzt nur ein Treiber in der Kiste, der von der Gitarrenendstufe angetrieben wird (anstatt des/der Lautsprecher). Wenn man hier also gleichzeitig Talkbox und Gitarrensound haben will, braucht man zumindest eine zweikanalige Endstufe im Setup.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben