Bonedo Test Digitalpianos Einsteigerklasse

  • Ersteller DieterB
  • Erstellt am
Sehr umfangreich. danke für den Tipp!
 
Hi,

Amazona ist irgendwie leicht dogmatisch geschrieben, Holztastatur wird als Nonplusultra gepriesen, dabei gibt es doch nach wie vor sehr gute Tastaturen, die ohne Holz auskommen.
 
Ich komm mit der RHII im MP7 auch bestens klar. Die GF im CA-65 fand ich damals nicht ganz so zugänglich, obwohl "wertiger". Das wird sich im Laufe der Zeit wahrscheinlich eh egalisieren, wenn sich die Finger dran gewöhnt haben.
 
So gehtś mir auch. Der Mittelklasse ankreiden, dass keine Holztastatur vorhanden ist, ist fragwürdig. Fehlt nur noch das Bemängeln von fehlendem Elfenbeinimitat (brauch ich ebenso wenig).
 
OK, lieber Imitat als echtes! Wenn da jetzt eh dieser künstliche Überzug drüber ist, spürst vom Holz darunter sowieso nicht mehr viel.
 
Amazona ist irgendwie leicht dogmatisch geschrieben, Holztastatur wird als Nonplusultra gepriesen, dabei gibt es doch nach wie vor sehr gute Tastaturen, die ohne Holz auskommen.
Werkstoff Holz bedeutet zusätzliches Gewicht und klemmende Tasten bei ungünstigen klimatischen Bedingungen. Warum man das ausgerechnet bei einem DP haben wollte, ist mir auch schleierhaft. Wenn man es robuster und langlebiger haben möchte, dann verbaut man Metall und kein Holz.
 
Die Wahl auf das CLP-525 ist meiner Meinung nach nicht gut getroffen. Dabei handelt es sich um das Einstiegsgerät in die Clavinova Reihe. Das CLP-535 hätte deutlich besser in die Reihe gepasst, auch vom Preis her, und hätte sicher ein besseres Ergebnis gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Wahl auf das CLP-525 ist meiner Meinung nach nicht gut getroffen. Dabei handelt es sich um das Einstiegsgerät in die Clavinova Reihe. Das CLP-535 hätte deutlich besser in die Reihe gepasst, auch vom Preis her, und hätte sicher ein besseres Ergebnis gebracht.
Da muss ich dir vollkommen recht geben. Das CLP535 oder 545 hätte mal angetestet werden sollen. Dass das CLP 525 so schlecht abschneidet ist ja klar, wenn man die etwas mickrige Voice-Auswahl (kein Bösendorfer Sample) und die schlechtere Bedienung ohne Display und wenigen Funktionstasten betrachtet. Aber für diese Preisklasse kann man auch nicht mehr erwarten.
 
Die wollten wohl mal, dass Roland gewinnt... nachdem bei Stiftung Warentest ja Yamaha vorn lag.

Habe mir das bösendorfer sample im laden mal angehört, hat mich nicht umgehauen.

Heute im Vergleich Kawai Mp7 gegen yamaha Cp 50 klang Kawai weicher, was ich lieber mag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben