Bonedo Userthread

von Johannes Hofmann, 21.11.12.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. BonedoRalf

    BonedoRalf Redaktion Bonedo

    Im Board seit:
    15.12.11
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    115
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    936
    Erstellt: 14.12.12   #41
    NEUE BONEDOVERSION: Noch was Neues... Wie Malte ja schon geschrieben hatte, sind wir gerade dabei an der Seite einiges zu verbessern. Dabei haben wir vor allem die Hauptpunkte aus der Leserumfrage aufgegriffen: Auch komplexere Dinge wie die Menüführung,
    die grimmels weiter unten kritisierte, werden in den nächsten Wochen und Monaten noch einen "Facelift" bekommen.
    Gestern wurde ein kleiner Schritt auf diesem Weg online gestellt, wir haben u.a. unsere URL und Listenstruktur umgestellt.
    Könnt ihr hier z.B. sehen:

    http://www.bonedo.de/gitarre-bass.html

    Das "Weiterlesen" in Listen wurde durch eine Paginierung ersetzt, das sollte die Bedienung da etwas komfortabler machen, da ihr
    jetzt z.B. auch direkt auf Seite 12 springen könnt, wenn ihr z.B. einen älteren Inhalt sucht. Die Sortierung nach Beliebtheit und Alphabet gab es schon vorher.

    Außerdem haben wir die Bereichsstartseiten etwas gestrafft: Man sieht nun auch auf den Bereichsseiten 4 Tests im Überbblick (vorher 3), weniger News und mehr Features/Workshops – sowie die Übersichtsliste an prominenterer Stelle.

    Auf zum nächsten Schritt... wenn es soweit ist, werde ich euch wieder berichten. :)

    LG aus der Redaktion,
    Ralf
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  2. BonedoRalf

    BonedoRalf Redaktion Bonedo

    Im Board seit:
    15.12.11
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    115
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    936
    Erstellt: 19.12.12   #42
    Ahoi aus dem Norden!

    WARNUNG! Genau. :-) Unser X-Mas Case Gewinnspiel läuft ja noch 2 Wochen: nächste Woche gibt es 3 verchromte limitierte AKG D12 Vocal Mics plus Vovox Edelkabel zu gewinnen. Aber DIESE Woche auch was extrem cooles: nämlich eine Kramer E-Gitarre, die von Steel Panthers Satchel höchstpersönlich mit Autogramm versehen wurde. Ich hätte ja gedacht, dass das Spiel diese Woche nochmal so richtig abgeht (vor allem wenn man bedenkt wieviel Leute unser Workshop Interview schon gelesen haben), aber es bleibt hinter meinen Erwartungen zurück... deshalb hier nochmal ein Hinweis - und eine News bei uns als Nachbrenner. Nicht, dass es hinterher heißt: "Ja, hätte ich das gewusst, hätte ich die Tanne später geholt...??" :-)

    Hier der Link zur News mit schickem Foto von Satchel beim Signen (Wie ich auch schon in der News geschrieben habe - eine 2. Kramer mit Widmung hängt bei Thomann jetzt in der Gitarrenabteilung, falls ihr da mal vorbei kommt):

    http://www.bonedo.de/artikel/einzel...-mit-steel-panther-autogramm-zu-gewinnen.html
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.579
    Zustimmungen:
    4.029
    Kekse:
    53.800
    Erstellt: 19.12.12   #43
    Das ist vermutlich das größte Teilnahme-Hindernis. :p

    Spass beiseite, aber ihr seid sicher so klug gewesen und habt ihm einen leicht entfernbaren Edding in die Hand gedrückt, damit der Gewinner das Gekritzel leicht wieder abbekommt.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.579
    Zustimmungen:
    4.029
    Kekse:
    53.800
    Erstellt: 30.12.12   #44
    Ein Frage zum Test der Ibanez AMF73 durch Jan Wölke bei Bonedo:
    http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/ibanez-artcore-amf-73-tf.html

    Bei dem insgesamt positiv bewerteten Instrument wurde folgendes bemängelt:
    So eine Aussage wertet das Instrument natürlich total ab und der Leser fragt sich nach den Ursachen.
    Sind die Mechaniken nicht so hochwertig, ist der Sattel unsaber gearbeitet oder liegt es an der String-through-Body Konstruktion und lässt sich der Mangel ggf. beheben?
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, Jan Wölke Rückfragen zu stellen?
     
  5. BonedoRalf

    BonedoRalf Redaktion Bonedo

    Im Board seit:
    15.12.11
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    115
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    936
    Erstellt: 03.01.13   #45
    Hi! Ich kümmer mich mal drum!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.579
    Zustimmungen:
    4.029
    Kekse:
    53.800
    Erstellt: 03.01.13   #46
    Danke!
    Ein derart wenig stimmstabiles Instrument würde nämlich so gut wie kein Mensch kaufen, trotz aller sonstiger Qualitäten.
     
  7. BonedoRalf

    BonedoRalf Redaktion Bonedo

    Im Board seit:
    15.12.11
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    115
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    936
    Erstellt: 07.01.13   #47
    Sooo... lieber GEH! Soeben kam die Antwort rein. Der Test ist ja nun schon aus 20120 – wenn ihr da Fragen habt, ist das bei aktuellen Tests einfacher zu klären. Jan schrieb mir dieses:
    "Ich kann mich nur erinnern, das nach vielen Bendings und wildem Spielen die Gitarre grundsätzlich nachgestimmt werden musste und das nicht an unsachgemäß aufgezogenen Saiten lag. Bevor ich was Falsches sage, empfehle ich jedem das einmal selber zu checken. So gern ich würde, kann ich das glaube ich nicht mehr rekonstruieren."

    Hoffe, das hilft. :)

    (Um diesen Test ging es:)

     
  8. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.579
    Zustimmungen:
    4.029
    Kekse:
    53.800
    Erstellt: 07.01.13   #48
    Danke für die Mühe!

    Hmm, schwierig.
    Vielleicht stell ich mal im Forum die Frage an Besitzer von Gitarren mit String-through-Body Konstruktion. :gruebel:
    Es ist natürlich so, dass es bei machen Instrumenten länger braucht, bis sich die Saiten eingezogen haben.
    Ein Konzertgitarrist mit Nylonstrings wird sein Instrument vermutlich nicht kurz vor dem Konzert neu besaiten.
    Bei meinen Mandolinen dauert es Stahlsaiten auch etwas länger, bis die Stimmung hält.
    Kurz, wenn das eine temporäre Sache bei Neusaiten wäre, lässt sich damit leben.
    Falls es "warum auch immer" dauerhafte Gründe sind, wäre das schon eine massive Abwertung des Instruments.
     
  9. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    23.11.18
    Beiträge:
    10.527
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.511
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 10.01.13   #49
    Hallo Ralf,

    kannst du mir bitte kurz mit einem Link aushelfen? Ich kann die Ziehungen vom Weihnachtsgewinnspiel, konkret Gitarre und Mikros, einfach nicht finden... danke!

    MfG, livebox
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  10. BonedoRalf

    BonedoRalf Redaktion Bonedo

    Im Board seit:
    15.12.11
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    115
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    936
    Erstellt: 10.01.13   #50
    Gern - aber erst morgen! :-)
    Denn es gibt noch keine Gewinner... also morgen Bonedo checken - ich schätz mal, gegen Mittag stehen die fest... wird dann in den News erscheinen, und alle Teilnehmer bekommen eine automatische Mail mit Link & Infos.
    LG, Ralf
     
  11. BonedoRalf

    BonedoRalf Redaktion Bonedo

    Im Board seit:
    15.12.11
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    115
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    936
    Erstellt: 14.01.13   #51
  12. BonedoRalf

    BonedoRalf Redaktion Bonedo

    Im Board seit:
    15.12.11
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    115
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    936
    Erstellt: 29.01.13   #52
    Wir hatten in einem anderen Thread eine Testwünscheraktion gestartet... die Früchte trudeln nun langsam ein!

    HIER findet ihr den Thread. Das ist nur ein Beispiel für Aktionen, die wir gemeinsam machen können. Ich denke, wir werden da bald mal in eine neue Runde gehen... :-)

    Viele Grüße, Ralf
     
  13. BonedoRalf

    BonedoRalf Redaktion Bonedo

    Im Board seit:
    15.12.11
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    115
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    936
    Erstellt: 06.02.13   #53
    Hallali! Das neue Jahr hat eindeutig begonnen, und jetzt nach der NAMM sind wir dabei die Seite weiter auf Vordermann zu bringen...
    Sollte euch also aktuell etwas bewegen, das ihr euch bei bonedo.de besserandersgrößerweiter wünscht - immer her damit!
    LG, Ralf
     
  14. Cold Prep

    Cold Prep Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.11
    Beiträge:
    4.177
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    1.276
    Kekse:
    5.765
    Erstellt: 06.02.13   #54
    wie wärs mit nem kurze Frage/kurze Antwort Bogen für Musiker mit denen ihr Interviews führt
    oder von euch selbst.......könntet euch selbst fragen......so mit nem kleinen Augenzwinkern.
    Ich les sowas immer gern
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  15. BonedoRalf

    BonedoRalf Redaktion Bonedo

    Im Board seit:
    15.12.11
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    115
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    936
    Erstellt: 06.02.13   #55
  16. Cold Prep

    Cold Prep Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.11
    Beiträge:
    4.177
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    1.276
    Kekse:
    5.765
    Erstellt: 11.02.13   #56
    ja.....hatte garnicht gesehen das ihr schon sowas habt :(
     
  17. BonedoRalf

    BonedoRalf Redaktion Bonedo

    Im Board seit:
    15.12.11
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    115
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    936
    Erstellt: 11.02.13   #57
    Nö - aber jetzt. Ist doch gut, dass wir deine Wünsche quasi antizipiert haben! :-)
    Mach dir keinen Kopf, aller Input ist hochwillkommen. Und ich freu mich ja, wenn wir dann gleich "Hamm wir schon" sagen können. :-)

    Wir sind auch gerade über der Struktur drüber, um solche Inhalte besser auffindbar zu machen.
    Das du es noch nicht gesehen hattest, liegt sicher auch daran, dass es nicht gut genug untergebracht ist... :-)

    Also wie gesagt: immer her mit den Wünschen und dem Feedback... umso mehr ihr uns da sagt, desto mehr können wir auf euch eingehen!

    LG,
    Ralf
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  18. Cold Prep

    Cold Prep Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.11
    Beiträge:
    4.177
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    1.276
    Kekse:
    5.765
    Erstellt: 11.02.13   #58
    Hätte da nochwas.......is jetzt nix dramatisches aber wenn ich schon die Möglichkeit habe dann
    will ichs doch loswerden.
    Ich schaue eigentlich immer wieder was an tests bei euch gemacht wurde und bei der Gelegenheit
    auch mal ein Lob an euere Tester.......machen nen guten Job.
    Was mich stört, das ich automatisch die Gitarrentest auch mit durchstöbern muss.
    Dies könnte man m.E noch trennen (es geht nur um die Tests).
    Nicht das ich was gegen Gitarristen habe.....für mich wär es halt einfacher und besser,
    da mich der Gitarrenkram nicht so wirklich interessiert.
     
  19. BonedoRalf

    BonedoRalf Redaktion Bonedo

    Im Board seit:
    15.12.11
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    115
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    936
    Erstellt: 11.02.13   #59
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  20. Cold Prep

    Cold Prep Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.11
    Beiträge:
    4.177
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    1.276
    Kekse:
    5.765
    Erstellt: 11.02.13   #60
    Ja.......und da sind Gitarre und Bass im selben Reiter......ich fändes es klasse wenn Gitarre und Bass "Test" jeweils getrennt wäre
     
Die Seite wird geladen...