BONTEMPI Keyboard > Firepod > PC > Sampler-PlugIn?

  • Ersteller TrustInSteve
  • Erstellt am
T
TrustInSteve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.12
Registriert
26.11.07
Beiträge
121
Kekse
34
Hallo Gemeinde :)

Ich gehe gleich mit unserem "tollen" BONTEMPI PM 683 Keyboard in unser Projektstudio und moechte dieses via Firepod > Midi in den PC kriegen.

Meine Frage dazu waere: Kann ich mit diesem Keyboard auch externe PlugIns in Cubase steuern? Beispielsweise SampleTank? Oder benoetigt man dafuer tatsaechlich ein Masterkeyboard?

Dass die Sounds vom BonTempi zumindest fuer den Studiogebrauch Mist sind, wissen wir wahrscheinlich alle xD. Deshalb moechte ich gerne meine vorhandenen PlugIns ansteuern.

Ich freue mich ueber eine Antwort. Mir wurde schon "geht" oder "geht nicht" reichen :)

Ein herzliches Dankeschoen!

LG

Steve
 
Eigenschaft
 
Mit einem MIDI Keyboard (egal on Master oder nicht) sollte man jedes virtuelle Instrument ansteuern können. Master Keyboards zeichnen sich nur dadurch aus, dass sie keinerlei eigene Klangerzeugung haben.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben