Welche Monitorbox für ganz ganz leisen Sound zu Hause? (Edrum)

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Ich bekomme bald mein Edrum-Set zum Üben, allerdings will ich auch manchmal über Tag per Box spielen und nicht nur per Headphone!

Was bietet sich da denn bei Zimmerlautstärke an? :)

Vielen Dank für eure Hilfe, Leute!
 
Eigenschaft
 
Für das Kopfhörerfreie spielen tut es die Logitech ZX2300. Nutze ich selber bei unseren Proben und hat auch schon einige Kirchenauftritte erfolgreich hinter sich gebracht.
 
Hallo zusammen,

ich kann den Drum Monitor PM 10 von Roland nur empfehlen. Natürlich ist für das leise Spielen der PM01 auch super, aber wenn es mal ein wenig lauter sein darf gerät dieser ziemlich schnell an seine Grenzen.

Viele Grüße, Christian
 
Für das Kopfhörerfreie spielen tut es die Logitech ZX2300. Nutze ich selber bei unseren Proben und hat auch schon einige Kirchenauftritte erfolgreich hinter sich gebracht.

für ein kleines Zimmerchen nur fürs eigene Üben würde ich ein 2.1 Soundsystem unterstützen (muss gar nicht mal so teuer sein, um die 50-60 Euro bekommt man - mit etwas Recherche - ganz ordentliches Zeug), wahlweise eben einen aktiven monitor (gibt es nicht nur von roland in der preisklasse bis 250 euro, wahrscheinlich würde für deine zwecke https://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm vollkommen ausreichen)
 
Für Interessierte und Zweifler werde ich meine Logitech-Anlage beim 2. E-Drum Treffen dabei haben.
 
ich denke auch dass das gerät, das drummerinMR vorgeschlagen hat eine gute wahl ist! ich denke ich werde mir die auch kaufen. bei "the box" hast du ja doch fast 90-100% materialkosten, und kaum aufschlag für die marke. das gleiche gerät würde, denk ich mal, bei roland das doppelte ausmachen. ich meine 120 watt, 12" für den preis -> wenn du nicht viel brauchst hast du da für die nächsten jahre ausgesorgt.
ich besitzte eines dieser logitech 2.1 systeme (http://www.amazon.de/Logitech-Z-4e-...19?s=computers&ie=UTF8&qid=1316211711&sr=1-19).
ich habe anfangs damit gespielt, jedoch war ich von der allgemeinen sound qualität nicht begeistert! irgendwie konnte ich ab einer gewissen lautstärke keine sauberen töne mehr spielen. es hat nur noch gekracht und die anlage ist mehrmals abgestürzt!
ich dachte es liegt vielleicht am E-Drum, und habe dann einen klassischen wohnzimmer vollverstärker von denon angeschlossen. das hat super geklappt.
danach habe ich im musikladen nachgefragt was da sein könnte, warum das nicht richtig funktioniert mit dem logitech system.
einer der leute dort meinte: die sounds im E-drum werden teilweise stark verzerrt. es könnte sein dass der verstärker im logitech gerät den unkomprimierten sound nicht richtig wiedergeben kann.
das signal einer mp3 datei oder was auch immer wird fast ohne umweg direkt in das sound system geleitet. ich weiß jetzt nicht wie das beim e-drum ist, aber die sounds werden durch den pitch, bzw. der tonhöhe, reverb, ja doch ziemlich verändert. vielleicht kommt das system damit nicht klar.

könnte aber durchaus sein dass das ZX 2300 von charlyM das packt! meins ist doch schon etwas älter.
aber ich denke dass das gerät von "the box" eine gute wahl wäre =)
grüße

Koldo
 
Und hat auch wesentlich mehr Leistung als dein verlinktes Set
 
Verdammt, hab zwar gesehen dass Du es dabei hast, aber auf die Idee probe zu hören bin ich nicht gekommen:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben