Boomwhacker Notation

  • Ersteller bluestime
  • Erstellt am
bluestime
bluestime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
09.06.12
Beiträge
436
Kekse
1.885
Ort
Leipzig
Hallo,

ich möchte gerne ein paar Arrangements für Boomwhacker festhalten. Dabei soll es natürlich auch optisch ansprechend sein. Im Idealfall auch so, dass ein Spieler mehrere Boomwhacker in einem System hat. Ich habe es mal mit Musescore und Guitar Pro probiert, allerdings sieht es nicht so ansprechend aus und ich musste auch verschiedene Notationsstile verwenden.

Hat von euch jemand einen Tipp? Am liebsten würde ich Slashnotation verwenden, da ich diese sehr gut lesbar finde. Allerdings hat man da ja nur die Möglichkeit eine Stimme, also einen Boomwhacker abzubilden.

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • crazy train boom.pdf
    70 KB · Aufrufe: 460
Sind die Boomwhackers nicht bunt?
Nur mal als Idee: In Musescore kann man Noten einfärben.
upload_2020-11-12_12-16-49.png

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm das ist eine gute Idee! Denkst du es macht mehr Sinn so viel wie möglich in ein System zu packen, oder pro Musizierenden ein System zu verwenden?
 
Pro Musiker ein System, die Noten in den Farben der Röhren eingefärbt. Falls jeder Spieler mehrere Boomwackers bedient, schreibe mehrere Stimmen ins Notensystem: r.H. Notenhälse aufwärts, l.H. abwärts.
Ich habe mal bei einem Stück für 5 Boomwackers-Spieler mitgemacht, wo mittendrin Röhrenwechsel angesagt war - die Farben haben es erleichtert, schnell die richtige Röhre in die Hand zu bekommen. Und aus der Notenhalsrichtung konnte man sehen, ob die Röhre in der richtigen Hand war. War wichtig, weil einige Röhren von Spieler zu Spieler weitergegeben werden sollten.

P.S. z.B.:
NeuesElement281.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben