Boosten von Röhrenamps

  • Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Staudiwer
Staudiwer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.19
Registriert
21.06.06
Beiträge
158
Kekse
13
Hallo erstmal,
ich versuche nun schon seit längerem meinen Fame Top mit einem Boss-Os 2 zu boosten, aber alles was ich erreiche ist einen noch stärkere compression... dabei halte ich den Treter recht flach und habe das Volumen und die Zerre im Zerrkanal ganz offen.. was muss ich ändern bzw. was mache ich falsch.


So long
 
Eigenschaft
 
Wenn du Zerre ohne ende hast ist Kompression nicht verwunderlich da diese mit Zerre einhergeht.

Ansonsten boostet man prima indem man das Vol vom Booster aufreisst und dann inne etwas weniger Zerrende Vorstufe geht
 
Der OS ist ja auch kein Booster, sondern ein Overdriver und Verzerrer, der mehr oder weniger stark verzerrt und - wie bei Boss-Geräten üblich - recht deutlich komprimiert.

Falls Du keine weitere Verzerrung VOR dem Amp willst, dann siehe >>> SUFU Booster. Dazu gab es in den letzten Wochen schon diverse Threads mit Gerätetipps.
 
Vielen dank ich werde dann mal andre Geräte testen ;)
 
Ich hab den Fame Tube 84, also den 1x12-Combo. Als Booster verwend ich den Bad Monkey von Digitech und das hört sich eigentlich ziemlich geil an, finde ich zumindest.
 
Als Booster kann ich den BB von xotic wärmstens empfehlen.

Siehe hier Xotic BB Preamp

Über ebay erhältlich. Der ist sein Geld wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben