Booster für Thrash Metal

  • Ersteller Dingolaus
  • Erstellt am
D
Dingolaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
15.01.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Booster für Solos... etc.
Ich habe bereits den "Electro Harmonix Nano LPB-1" ausprobiert, aber der hat bei dem High Gain nichts lauter gemacht.
Ich habe auch überlegt, ob ein Volume Pedal wie der "Boss FV-500H" den gewünschten Effekt bringt. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben was für ein Pedal meinen Sound bei High Gain lauter machen könnte.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board!
Hast du den LPB-1 vor dem Amp oder in dessen Effektweg getestet? Vor dem Amp erhöhen Booster nur den Pegel, also den Verzerrungsgrad. Im Effektweg nach der Vorstufe erhöhen sie die Lautstärke, also bringen genau das Ergebnis, das du suchst.
Ein Volumenpedal kann nur leiser machen (ist wie ein Gitarren-Vol-Poti in Pedalform).
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe ihn zwischen Gitarre und Amp geschaltet. das war dann vermutlich der Fehler.
Dann habe ich aber eine weitere Frage:
Ist es dann sinnvoller meinen Boss GE-7 ebefalls in den Effektweg zu schalten oder ihn vor dem Amp zu lassen?
 
Ich bin mir da eben noch nicht ganz sicher.
Entweder im Dauereinsatz um die Mitten ein wenig zu unterdrücken oder in Solos zum Anheben der Mitten und Höhen.
 
Kommt drauf an was Du damit bezwecken willst.

Genau.

Vor dem Amp bearbeitet der EQ das Signal der Gitarre, welches danach durch Vor- und Endstufe verstärkt wird.
Im Effektweg bearbeitet der EQ das bereits durch die Vorstufe verstärkte Signal. Dadurch kann der EQ stärker hörbar eingreifen. Also "größere Verbiegungen" des Sounds. Kann aber dadurch unnatürlich klingen. Also probiere es aus, und positioniere ihn, wo es dir besser gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben