Booster oder Distortion?

von marwutz, 31.10.06.

  1. marwutz

    marwutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Lörrach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    726
    Erstellt: 31.10.06   #1
    Hallo Leute!
    Habe jetz sowas wie meinen (für die Band) perfekten Sound gefunden:
    Zoom G2.1u mit vollem Cleanboost und leichtem Compressor Setting vor voll zerrendem Marshall Mosfet 100.
    Jetzt weiß ich aber nicht, wo ich diesen Sound in einem Einzelnen Treter herkrieg, sprich:
    Wo gibt es einen Cleanboost mit eingebautem Kompressor?
    und
    Wie Stark boostet das G2.1u mit dem WAH/SFX-Setting Boost auf Maximum?
     
  2. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 31.10.06   #2
    du könntest dir einen booster und einen compressor besorgen und die beiden in einen looper hängen, um sie mit nur einem tritt zu aktivieren.
    ansonsten haben denke ich viele compressoren einen level regler, mit dem sich der pegel anheben lässt.

    zu empfehlen ist besonders der Do-it-yourself bypass von Das Musikding Shop, der muss nur noch zusammengebaut werden (klingt schwieriger als es ist).
     
Die Seite wird geladen...

mapping