Born of Osiris

von bom, 30.12.07.

  1. bom

    bom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    13.05.10
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 30.12.07   #1
    Hallo zusammen und vorab frohes neues allen, die hier schreiben:-)

    Habe diese Jungs vor kurzem entdeckt und finde sie eigentlich recht gut.
    Wollte jetzt auch eure Eindrücke sammeln.

    Was haltet ihr von Born of Osiris?

    http://www.myspace.com/bornofosiris
     
  2. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 30.12.07   #2
    super band. riesen potential.klasse^^


    ABER das album ist mit grade mal 8 songs und 21 min spielzeit viiiiiiel zu kurz !
     
  3. bom

    bom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    13.05.10
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 30.12.07   #3
    ZomB1e: ABER das album ist mit grade mal 8 songs und 21 min spielzeit viiiiiiel zu kurz !

    Genau aus dem Grund halte ich mich mit dem Kauf ihrer CD noch zurück, obwohl ich den Rest der Songs auch schon gehört habe und sie alle ziemlich gut fand.
     
  4. Gerousis

    Gerousis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 30.12.07   #4
    Hammer Band. Keiner klingt so wie die. Mich wunderts nur warum erst so spät vertrackte breaks mit eingängigen keyboardmelodien gekoppelt wurden, liegt irgendwie ziemlich nache find ich^^.
    mein Lieblingslied ist abstract art, der Teil ab 1:45 haut so dermaßen rein!
     
  5. notyetd00d

    notyetd00d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    31.05.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    11010
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    351
    Erstellt: 30.12.07   #5
    die kurze spielzeit der cd ändert trotzdem nichts an der tatsache dass the new reign ein absolutes brett ist.
     
  6. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 31.12.07   #6
    Ohja, der Part ist genial.
    Find die Band auch ganz nett, obwohls nicht unbedingt meine Richtung ist.
     
  7. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 31.12.07   #7
    Langweiliger 08/15-Deathcore. :p
    (BTW: Dieser Fashion Trend unter den ganzen Core Bands ist wirklich übel - vgl. BMTH)
     
  8. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 31.12.07   #8
    :rolleyes: ahja...
    bitte dezent ignorieren;)


    um nochmal auf die kurze spielzeit zurückzukommen, das album ist "natürlich" immernoch was feines, aber ich find es halt einfach frech wenn und diese doch recht vielversprechende band hier ein album präsentiert, welches im vergleich zur ersten ep ganze 2 neue songs enthält und die ep darüberhinaus auch schon 2 jahre alt ist.
     
  9. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 31.12.07   #9
    Ich finde diese Band verglichen mit anderen Bands aus diesem Genre eben nicht wirklich außergewöhnlich und die Songs sprechen mich eben nicht übermäßig an -> Muss ich mich dafür jetzt entschuldigen?
     
  10. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 31.12.07   #10
    nein, wohl kaum^^
    allerdings denke ich nicht das diese band sooooooo 08/15 ist, aber jedem das seine
    und ich dachte auch zugegebenermassen, dass das wieder so ein böööööh kack metal / death / was auch immer - core post ist, was ja aber anscheinend nicht der fall ist^^
     
  11. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 31.12.07   #11
    muss ehrlich sagen ich find die zwar ganz nett aber selbes Prinzip wie Bands die Anfang der 90er Jahre z.B auf der Death Metal Schiene von Obituary gefahren sind, kann man hören aber besonders ist das nicht im Gegensatz zu den ich sag mal bekannteren Bands.

    die ganze Band erinnert musikalisch an ne abgespeckte Version von den genialen The Faceless und die gelegentlichen kleinen Sweeps klingen vom Sound stark nach All Shall Perish.

    Fazit: üben, aber weiter machen, kann man sich schon anhören aber die gehören für mich genauso in den Geheimtipps Thread.
     
  12. LadyKiller

    LadyKiller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    25.07.10
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    622
    Erstellt: 18.11.08   #12
    Absolut coole Band. ich denke der Trend geht allgemein in Richtung Progressive Deathcore oder einfach nur Deathcore. Wurde auch langsam Zeit nach diesem Überfluss an unkreativen Metalcorebands.

    Wie auch immer Born Of Osiris sind sehr innovativ (wie die Labelkollegen After The Burial oder Veil Of Maya) und noch andere vom gleichen Label "Sumerian Records" ;) )
    Die Band hat Zukunft... momentan sind die Jungs im Studio um ihr zweites Album für Sumerian Records aufzunehmen. (sollte Anfang 2009 erscheinen)
    Und die Spiellänge der CD stört mich gar nicht, denn im Progressive Bereich werden wir immer wieder mit den geilen bands konfrontiert welche die Spielzeit ihrer Albem auf Max. 30 Minuten drücken.
    Verständlich.. mann muss ja erstmal so kreativ wie die sein um solche 8 Songs zu schreiben ;)
     
  13. bom

    bom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    13.05.10
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 19.11.08   #13
    Ich war ziemlich enttäuscht, als BoO ihren Gig in Berlin absagten (war hauptsächlich wegen der Band da) - hoffentlich kommen sie bald wieder.
     
  14. BigD904

    BigD904 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.08
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    703
    Ort:
    Nürnberg aka LebkoungCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.095
    Erstellt: 19.11.08   #14
    aber ohne hässlichen cleanen gesang :D

    band is cool, albumspielzeit geht auch klar... bin's schon gar nich mehr gewohnt, wenn n song länger als max 3 min is... nervt dann irgendwie, meinstens zumindest...

    ich mag die keyboardspielereien :great:
     
  15. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 20.11.08   #15
    Ich finde nur das sie aufpassen müssen, dass sie nicht in die selbe Predullie geraten. :o
    Die Sumerian Records Bands haben ja alle einen ziemlich gleichen Touch.
    Ansonsten: Alle 3 genannten Bands >>> :great:

    Gruß
    Dime!
     
  16. LadyKiller

    LadyKiller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    25.07.10
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    622
    Erstellt: 22.11.08   #16
    Aufpassen hin oder her. Das passiert doch mit jeder Musikrichtung ;)
    Aber WIR sind die Fans der 1. Stunde :p
    Und werden die Band nach ihrem 3 oder 4. Album nicht mehr mögen ;)
    Wie es eben so bei Fans ist ne?.....


    ich würde gerne wissen wo man Shirts der Band herbekommt!?
    WEiß da einer mehr? ich meine außer auf Konzerten. (sind ja selten in Germany)
     
  17. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 23.11.08   #17
    Auf der Sumerian Records Seite:

    http://www.districtlines.com/Sumerian-Records

    Falls du dort bestellen möchest, wäre es cool, wenn du dich vorher bei mir meldest. ;)

    Gruß
    Dime!
     
  18. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 23.11.08   #18
    waaaah er hat die frage in 3 verschiedenen threads gestellt...da muss ich mich jetzt mal künstlich drüber aufregen :o
     
  19. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 23.11.08   #19
    hahahahaha ja ihr seid die deathcore fans der ersten stunde. Deathcore Underground ftw! :D:D:D
     
  20. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 23.11.08   #20


    :D Ich ...

    ... hab das nicht gesagt. :D
     
Die Seite wird geladen...