BOSS Blues Driver BD-2 vergleichbar mit Digitech Screamin Blues?

  • Ersteller Layla76
  • Erstellt am
L
Layla76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
12.06.07
Beiträge
274
Kekse
143
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

weiss jemand ob die o.g. Effekte etwa gleich sind, vor allem, was die Boost-Funktion betrifft?
Kann man mit dem Digitech Screamin Blues genauso wie mit dem Blues Driver von Boss einen Röhrenamp anpusten?

Gruss, Layla
 
Eigenschaft
 
können tust du aber wie das ergebnis ist kann dir wohl nur ein eigener test mit deinem equipment sagen.

was für den einen funktioniert, finden andere schrott und ungekehrt.

der boss bd-2 hat viele boost reserven und macht das richtig klasse.
 
Hallo,

weiss jemand ob die o.g. Effekte etwa gleich sind, vor allem, was die Boost-Funktion betrifft?
Kann man mit dem Digitech Screamin Blues genauso wie mit dem Blues Driver von Boss einen Röhrenamp anpusten?

Gruss, Layla

Boost-Reserven habe beide erheblich. Was den Klang angeht, finde ich beide aber sehr unterschiedlich. Der BD-2 harmoniert mit einer Strat und dem Minihumbucker auf meiner Firebird gleichermaßen - der Screamin' Blues ist mir mit einer Strat zu kratzig und grell, war aber ein Überraschungshit mit Humbuckern. Strat-freundlicher ist allemal das Bad Monkey. Meines Erachtens sind alle drei Pedale ein Muß. An einem Röhrenamp sowieso.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben