Boss Blues Driver BD-2 defekt

  • Ersteller Beginner44
  • Erstellt am
B
Beginner44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
12.07.07
Beiträge
29
Kekse
0
Hi Leute,
mein Blues Driver BD-2 ist defekt.
Beim ersten Anschluss habe ich die Verkalbelung in den Effektloop falsch gewählt
(einfach mal einstöpseln). Ein leichter Knall und nun geht beim BD-2 nix mehr.
Auch das rote Lämpchen leutet nicht. Ich habe das Gerät aufgeschraubt aber
auf anhieb keine Sicherung gefunden. Betrieben wird das Gerät mit einer Blockbatterie.
Mein Verstärker ist ein Hughes & Kettner Statesman Dual 84
Weiß jemand irgend einen Rat, außer ab in die Mülltonne?

Schöne Grüße!
 
Eigenschaft
 
Lösung weiß ich keine, aber für die Zukunft: Warum willst du das Teil überhaupt in den Loop hängen? Das macht eigentlich nur wirklich Sinn, wenn du es vor den Amp hängst und den gleich am Eingang damit kitzelst. Zerren im Loop klingen meist gar nicht soooo toll :)

Und was heißt Verkabelung falsch gewählt? Hast du den Send an den BD-Ausgang gehängt und den Return an den Eingang? Das hab ich bei meinem alten Peavey Classic 30 auch schon ein paar mal gebracht und im Ergebnis kam halt nur kein Ton und nach Umstecken lief's wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben