Boss Br 1180 SOS

  • Ersteller Shuffle
  • Erstellt am
Shuffle
Shuffle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
29.04.12
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Osnabrück
Liebe Kollegen,
ich bin Monika, beruflich als musikerin unterwegs. Nun gibt es ausser meinen Tastaturen noch den BOSS 1180
ich habe ein paar fragen. viele stunden habe ich mich bereits beschäftigt.
woran liegt es z.B. dass aus dem Line Out Ausgang nur der Effekt des Klavieres zu hören ist.
an meinem Yamaha Mixer weiß ich wie das Signal dazugeben, beim Boss finde ich es nicht.
aus dem Kopfhörer Ausgang kommt natürlich das volle Signal.
auch sonst hätte ich noch ein paar fragen. Könnte man das kurz telefonisch besprechen???
Vielen Dank
Monika M.
 
Eigenschaft
 
Hallo Monika,
also den 1180 kenne ich nicht wirklich gut, hab nur einmal mit ihm gearbeitet und das ist auch schon lange her.
Aber ich denke es ist ähnlich wie beim 1600, wenn ich einen neuen Song anlege kann ich die Effekte ausschalten indem ich die Effekttaste, bei dir der rechteckige Knopf neben den großen Input Regler, drücke, dann sollte im Display die Möglichkeit der Parameterwahl der Effekte erscheinen mit der Möglichkeit der "On/Off"- Wahl. Hier dann "Off" bestätigen und einfach wieder "Exit /No" drücken. Beim 1600 ist der Effekt dann weg.
Ich hoffe das hilft dir und ist die Lösung deines Problems.
Gib mir ein Feedback.
Uwe
 
Hallo Uwe!

ich habe gar nicht bemerkt, dass du geantwortet hast. ich habe immer auf e-mails gewartet, die mich darüber benachrichtigen..
Vielen Dank. Die Effekt Taste ist natürlich ständig in gebrauch. etwas Reverb für das Klavier.
mittlerweile habe ich ein paar CDs zum hören und kontrollieren gebrannt. ein neues hochwertiges adam hall Kabel für die verbindung zwischen Instrument und
1180. alles ist in ordnung!! zwar verschiedene Lautstärken der STücke. gerne gibt man am ende beim mastern noch etwas mehr dB dazu, noch mehr.... dann ist´s plötzlich zu viel.
das muss ich alles noch herausfinden. auch gefällt mir der Reverb auf der Stimme nicht. habe den Loop Effekt noch nicht probiert. auch keine Scenes ..... kommt noch.
ich werde dich wieder fragen :) Monika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben