Boss BR 600 versus BR 900 CD

von rumbaclave, 21.05.06.

  1. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 21.05.06   #1
    Für das schnelle Aufnehmen von meinem Getrommel (Schlagzeug, Conga, Djembe, Percussion), dem Percussion-Ensemble, der Posaune meiner Tochter, einem kleinen Konzert in der Musikschule usw. bin ich am Überlegen, einen digitalen Multitracker anzuschaffen.

    Im Moment schwanke ich zwischen BOSS BR 600 und BR 900 CD. Der 600er ist so neu, dass er mancherorts noch gar nicht lieferbar ist, Erfahrungsberichte können dazu dann wohl auch noch keine vorliegen. Wenn aber jemand dazu etwas wüsste, wäre das toll.

    Wie lange gibt es eigentlich schon den BR 900 CD? Ist dieses Gerät auch noch halbwegs aktuell oder eher als Auslaufmodell anzusehen?

    Die großen Vorteile des 900er sind die mögliche Phantomspeisung der Mikros und der eingebaute CD-Brenner. Dieser erspart natürlich Gefummel am Rechner, um eine CD zu bekommen.

    Wie wichtig die PP für mich sein wird, kann ich auch noch nicht abschätzen, da ich noch unschlüssig bin, ob ich dynamische Mikros oder Kondensatormikros nehmen soll. Die Mikros sollen noch in einem bezahlbaren Rahmen bleiben, maximal 100 Euro pro Mikro; ich weiß, das ist wenig, muss aber für meine Zwecke genügen.

    mfg
     
  2. gitarrendiak

    gitarrendiak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Eutin
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    842
    Erstellt: 21.05.06   #2
    bin auch am überlegen ob ich mir als transportables zweitgerät den br-600 hole. habe sonst das korg d1600 mkII. das 900 ist auch ein aktuelles modell, ist meines wissens der nachfolger vom br 864, der jedoch noch keinen cd brenner hatte. das 1180 wurde abgelöst durch den 1200er. der vorteil des 600er gegenüber dem 900 sind die anschlagsdynamischen drumpads, dafür ist das 900er aber in sachen display überlegen, da das größer ist udn mehr darstellen kann. auf der seite von www.bossus.com gibts zu beiden videos von der namm und auch produktvorstellungen. auf der englischen seite von boss gibts zu den beiden auch schon ein manual zum runterladen, müßtest du dir mal ziehen und dann vergleichen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping