Frage zum Digital Recorder Boss BR-900 CD

von Supermandre, 06.11.07.

  1. Supermandre

    Supermandre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 06.11.07   #1
    Hallo!
    Eigentlich treibe ich mich hier gar nicht so rum, hoffe aber, dass ich trotzdem richtig bin.
    Und zwar lässt mein Cousin fragen, wie er bei seinem Digital Recorder Boss BR-900 CD die Geschwindigkeit ändern kann. (Ich denke er meint damit, die BPM-Zahl zu zu erhöhen oder zu senken.) Da ich ja nicht weiß inwiefern das Gerät hier geläufig ist, wäre es auch schon eine Hilfe, wenn jemand mitteilt, wie das allgemein bei (Boss-)Rekodern funktioniert.
    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Andree1976

    Andree1976 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    959
    Erstellt: 23.11.07   #2
    Oben rechts im Display ist doch die BPM-Zahl angegeben, sofern man sich im normalen Abspielmodus befindet. :rolleyes:

    Da geht man mit dem Cursor rüber (rechte Cursor-Taste) und dann stellt man am Rad den Wert ein. :)

    Oder meint er jetzt was anderes? :confused:
     
  3. Supermandre

    Supermandre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 24.11.07   #3
    Es geht wohl eher darum die Geschwindigkeit bereits aufgenommener Sachen zu erhöhen.
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 25.11.07   #4
    Stichwort "Time Stretch".

    Ich würde da jetzt mal - ganz innovativ - das Handbuch von dem Ding befragen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping