Netzteil für BOSS BR 900 CD

  • Ersteller borderlineobw
  • Erstellt am
B
borderlineobw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.14
Registriert
20.10.04
Beiträge
44
Kekse
17
Hallo,

bei meinem BOSS BR 900 CD ist die Tage der Stecker meines Netzteils abgebrochen, so dass ich jetzt ein neues benötige. Das Original-Netzteil kostet 40 EUR, was ich etwas heftig finde. Normalerweise sollte dort doch auch ein vergleichbares Netzteil mit den selben Werten (Input 100-240V, 50-60Hz, 250 mA; Output 9V, 1000mA) nutzbar sein...auch wenn mir BOSS wahrmachen will, dass ja nuuur Original BOSS-Netzteile nutzbar seien.

Wie seht ihr die Sache?
 
Eigenschaft
 
Hallo

Hatte das selbe problem und habe den fehler gemacht ein billiges alternatives Netzteil zu kaufen und nicht auf die mAh geachtet.. Mein universalnetzteil hatte nur 800mAh und somit lief zwar mein Br-900, aber der Brenner war nicht zu benutzen. Bis ich irgendwann auf die Idee kam mal zu schauen wieviel mAh das original Netzteil hat.
Jetzt hab ich ein Universelles (was über 1000mAh hat) und auf die Polung geachtet, jetzt geht wieder alles..

Fazit: Universelles statt Original? -Ja, aber unter den oben beschriebenen Vorraussetzungen..


Greez Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben