Boss CE-1 brummt, was tun?

  • Ersteller elflavio
  • Erstellt am
E
elflavio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.17
Registriert
16.08.05
Beiträge
62
Kekse
0
Hi ihr,
habe seit neuem ein Boss CE-1 Chorus Ensemble. Das Effekt gefällt mir sehr gut. Ich denke ich brauch dazu nichts mehr zu sagen, es gibt ja schon viele sehr gute reviews hier beim musiker-board... neben dem üblichen problem beim runterregeln des eingangspegels (wurde ja auch schon besprochen) habe ich ein anderes problem. mein ce-1 brummt sehr stark permanent, ganz egal wie sehr ich den eingangspegel einstelle. meine erste vermutung hat mit der externen stromversorung zu tun, kenn mich jedoch nicht so gut aus. habt ihr eine vermutung?
Lg, Flo

---------- Post hinzugefügt um 11:21:39 ---------- Letzter Beitrag war um 10:35:55 ----------

das brummen wird natürlich durch den master am amp verstärkt. wenn ich das eingangssignal am ce-1 nicht mehr so weit runter regeln müsste, bräuchte ich den amp auch nicht mehr als normal aufdrehn und das brummen würde weniger werden. wenn der ce-1 grundsätzlich brummt könnte ich so zumindest den bestmöglichen klang erreichen. evtl. wäre eine seagull black box nicht schlecht um den ce-1 dann von den übrigen pedalen zu trennen. schöner wäre es jedoch wenn der ce-1 nicht mehr brummen würde...
 
Eigenschaft
 
Mein Ce1 brummt auch wobei ich sagen muss das ich den Eingangspegel so eingestellt habe das ich den Amp nicht mehr aufdrehen muss ( ich mag es aber auch wenn das CE1 leicht übersteuert). Einige Leute entfernen die Erdung dadurch soll das angeblich besser werden. Ich habe es aber noch nicht Probiert.
 
ohh danke, könnte es bei entfernter erdung nicht so problemen kommen? welchen widerstand hast du verarbeitet?
 
ohh danke, könnte es bei entfernter erdung nicht so problemen kommen? welchen widerstand hast du verarbeitet?

Hier der immer wieder beliebte und sehr aufschlussreiche Link zum Thema Brummen:
http://ampservice.de/searchfiles/tipps_brumm2.php#sonst

Einige Leute entfernen die Erdung dadurch soll das angeblich besser werden. Ich habe es aber noch nicht Probiert.
Wenn du damit das Auftrennen der Schutzerde am Amp meinst.
Das ist LEBENSGEFÄHRLICH!
Ansonsten werden in dem o.a. Link auch andere Methoden beschrieben.
b. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben