Boss CEB-3

von Tobbse, 15.01.07.

  1. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 15.01.07   #1
    mh da hatte ich extra einen alten chorus thread von jmd anderem ausgegraben um für meine frage nciht extra einen neuen eröffnen muss und dann antwortet mir da niemand.. na gut: ich hab jetzt seit einiger zeit den boss bass chorus ceb-3, nur was mir daran aufgefallen ist: ich muss den e-level regler fast bis zum anschlag aufdrehen damit der bass MIT dem chorus effekt nciht leiser ist als OHNE, ist das normal?
     
  2. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 15.01.07   #2
    Ob das wirklich normal ist weiß ich leider nicht, aber zumindest ist es bei meinem genauso.. Trotz recht hohem Ausgangspegel vom Bass!
     
  3. zed

    zed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    682
    Erstellt: 15.01.07   #3
    Das finde ich nun wirklich sehr komisch. Mein Bass hält die ganze Zeit die gleiche Lautstärke egal was ich am CEB-3 einstelle. Der Bass wird nicht leiser, wenn ich den Effekt leiser drehe und genauso wird der Bass auch nicht lauter, wenn ich den Effekt lauter drehe! Das gefällt mir ja so an dem Chorus... .
    Ich gehe mit einem passiven Bass in den Chorus
    Also:
    Bass -> Chrous -> Preamp -> Topteil

    Aber am Preamp kann es eigentlich auch nicht liegen....
    Kannst dir ja mal meine Soundsamples hier https://www.musiker-board.de/vb/effekte/178432-review-boss-ceb-3-a.html anhören.
    Da spiele ich ja immer erst ohne und dann mit Effekt. Habe das trotzdem mit einer aufnahme eingespielt...hab dann halt in der mitte den Effekt aktiviert. Also nichts an der Lautstärke geändert.

    Gruß zed
     
Die Seite wird geladen...

mapping