BOSS Chorus CEB vs. EBS für BASS

von NilConan, 29.05.07.

  1. NilConan

    NilConan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.07   #1
    Frage: Habe einen BOSS CEB Chorus für meinen Bass. Ist der Mehrpreis für den EBS Chorus gerechtfertigt ? Tut das Teil wirklich 2,5 mal besser ?

    Danke schon mal für die Rückmeldungen
     
  2. Noroelle

    Noroelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 30.05.07   #2
    Ich hab die beiden mal gegeneinander getestet - beim Chorus hab ich kaum Unterschiede gehört deswegen hab ich mir auch den Boss (billig bei ebay) besorgt. Der Preisunterschied ist trotzdem gerechtfertigt, weil der EBS noch n Flanger + Phaser drin hat. Wenn mans braucht bestimmt sehr praktisch aber mir reicht der Chorus und der ist beim Boss in ordnung.
     
  3. terenceski

    terenceski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    1.06.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.07   #3
    Also ich kenne den Boss Chorus von einem Bekannten. Ich selbst habe mir den EBS Chorus geleistet. Und er ist finde ich einfach wahnsinnig gut und sein Geld irgendwie schon wert..:great: ansonsten stimme ich oben geschriebenem zu. Es kommt darauf an was man damit machen will...
     
  4. MasterBlaster

    MasterBlaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    438
    Erstellt: 05.06.07   #4
    Hi,

    kennt ihr zufällig noch den Digitech Bass Chorus ?
    wenn ja, zu wessen Gunsten fällt denn der Direktvergleich zum Boss aus?
     
  5. NilConan

    NilConan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.07   #5
    Hatte wenige Tage den DigitechChorus und bin dann zu BOSS gewechselt. Der
    BOSS Chorus hat m. E. einen schöneren Klang. Das Feature des DigitechChorus
    mit den 16fachen Stimmen benötigt m. E. niemand. Ist ein Gimmick.

    Grüße
     
  6. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.06.07   #6
    moby dick soll auch extrem gut fürs geld sein. ich hab auch den boss und bin zufreiden, wenn ich jedoch mal geld über hab wird der gegen ebs oder so getauscht.
     
  7. blitzkrieg-bop

    blitzkrieg-bop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 09.06.07   #7
    Hi,
    also ich spiele ebenfalls einen Boss Chorus und muss sagen, das er wie ich finde sehr angenehm klingt und nicht so aggressiv (wie zb. der digitech mMn)!
    und ich finde den boss chorus (der mit den 3 reglern) kann man richtig gut einstellen udn viel rausholen!
    Tolles Teil!
     
Die Seite wird geladen...

mapping