Boss CS-3 Compression Sustainer

  • Ersteller Smörebröd
  • Erstellt am
Smörebröd
Smörebröd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.20
Registriert
11.10.06
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Dahn
hallo alle zusammen. Ich habe mit meinen Effekten das Problem das manche zu laut und andere zu leise sind, ganz besonders schlimm ist es bei meinen wah pedals. Mein Ibanez Wh-10 ist ungemein lauter als als mein Crybaby. Wenn ich das wh-10 einschalte fliegen mir fast die ohren weg und keine einstellung hilft dagegen. Jetzt hab ich den Boss cs-3 Compression Sustainer entdeckt aber ich bin mir nicht sicher ob der genau dafür genutzt wird. Ich möchte halt alle meine effekte auf einen lautstärkepegel bringen und ich schätze das der Boss cs-3 dafür gemacht wurde. Aber um mich zu versichern frag ich lieber nochmal nach^^ falls jmd. eine alternative weis kann er mir ja bescheid sagen. danke^^
 
Eigenschaft
 
Ein Compressor sorgt zwar schon für einen Lautsärkeausgleich, aber eher unter den einzelnen Tönen, die du spielst, als unter den Effekten.
Für dein Problem wären Looper, bei denen man die Lautsärke regeln kann, denke ich, sinnvoller.
 
wie der vorgänger schon sagte, wenn nicht dann halt einfach looper + lautstärke regelndes pedal

ollmann.eu gibts beides, einfache loops und kleine pedale zur pegelsenkung. kostet nicht die welt und auf ollmann-produkte ist einwandfrei verlass.

OT: wozu 2 wah wahs :D
 
hab mir am anfang das crybaby geholt wollte dann aber unbedingt das WH-10, hab das crybaby noch nicht verkauft, darum hab ichs auch noch nicht aus meinem effektboard genommen. Jou danke also Volumen pedal hab ich aber das nutzt ja während dem spielen nichts weil ich ja nicht auf den pedals rumhüpfen kann geschweige dem mich auf zwei gleichzeitig stellen kann^^ ich gugg mal wegen dem Looper danke^^ ....also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ( und ihr meine frage) kann mann mit demm Looper alles auf eine lautstärke bringe, sprich es senkt die lautstärke des wah pedals ab.
 
Smörebröd;3808072 schrieb:
hab mir am anfang das crybaby geholt wollte dann aber unbedingt das WH-10, hab das crybaby noch nicht verkauft, darum hab ichs auch noch nicht aus meinem effektboard genommen. Jou danke also Volumen pedal hab ich aber das nutzt ja während dem spielen nichts weil ich ja nicht auf den pedals rumhüpfen kann geschweige dem mich auf zwei gleichzeitig stellen kann^^ ich gugg mal wegen dem Looper danke^^ ....also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ( und ihr meine frage) kann mann mit demm Looper alles auf eine lautstärke bringe, sprich es senkt die lautstärke des wah pedals ab.

um gottes willen NEIN! du brauchst entweder einen looper mit lautstärke-regelung, oder hängst wie von mir beschrieben einen volume-switch zusammen mit dem wah wah in einen loop. beides ist immer angeschaltet, der volume-switch so eingestellt das die lautstärke sich nicht anhebt. ein kick auf den looper und beides ist an. das wah wah ist nun benutzungsfähig während der volume switch hintendran automatisch mit ins geschehen eingreift (sinn des loops) und die lautstärke-anhebung des wah wahs wieder "rückgäng mach", quasi dezimiert.
 
achso is das^^ ok verstanden^^ vielen dank
 
also ich nutz den cs3 um alle treter auf ein lvl zu bringen... der "nachteil" dabei ist, dass der input (bzw output vom cs3) genau so laut ist, wie dein leisester treter. wenn dich das nicht stört (für mich perfekt), dann haut das schon hin ;)
 
nun da ich ja mein wah absenken will un die anderen alle gleiche lautstärke haben ist das eig. genau das was ich suche^^ also klappts doch^^
 
Ich würde lieber die Alternative mit dem Looper nehmen. Dann wird ja tatsächlich nur die Maximallautstärke begrenzt. Ein Kompressor macht aber mehr als das, er erhöht auch die minimal Lautstärke. Wenn du also leise und akzentuiert spielen willst, dann kannst du das bei starker Kompression vergessen, weil "alles einfach gleichlaut wird".

Liebe Grüße
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben