Boss CS 3 Kompressor

C
cliffb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
01.05.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Basser,
haben mir so ein Teil zugelegt und wollte mal fragen, ob jemand von Euch bestimmte Settings hat, die er zum bassen verwendet, um einen dezenten Kompressor Effekt zu bekommen.(Postidee: zB: Attack 12 uhr, Sustain, 15 Uhr....)
 
Eigenschaft
 
Das CS3 ist wohl eher nen Gitarrenpedal und für Bassisten eher als Spielzeug zu gebrauchen..

der "richtige" Basscompressor von Boss ist der LMB3..

Zu den Einstellungen kann ich dir nur was zum LMB3 sagen..
 
Danke für die Antwort Emo, aber mir gehts um den CS 3 den das andere ist ja eben nur ein Limiter und der CS 3 wird von vielen Bassisten genutzt und ist dafür auch sehr gut geeignet.

Keiner da, der sich auskennt????
 
cliffb schrieb:
....andere ist ja eben nur ein Limiter....

Das stimmt nicht. Der LMB ist ein vollwertiger Kompressor, der mit bestimmten Einstellungen auch als Limiter betrieben werden kann.
Im Übrigen ist der Frequenzgang des LMB besser auf Bass abgestimmt und sorry ich kenne keinen Bassisten der den CS dem LMB vorzieht.
Vielleicht findet sich ja einer...
 
Na ja, der eine heißt Kompressor der andere Limiter, das deutet doch auf Unterschiede hin, aber egal, hab den Limiter noch nicht ausprobiert. Ausweislich des Musik Produktiv Katalogs ist der CS gerade auch für Basser zu empfehlen.
 
Wir wollen es nicht vertiefen, kannst ja mal den Workshop zum Thema anschauen, dann wird es Dir der Unterschied vielleicht klarer:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57752

Wie auch immer, gerade beim Bass geht durch die Kompression vor allem Brillianz verloren, deshalb hat der LMB den zusätzlichen Enhancer drin, damit lässst sich das etwas ausgleichen. Das ist auch der Grund, warum der LMB für Bass sicher interessanter ist als der CS. Heisst nicht, daß man den für Bass nicht nehmen könnte...wenn man will...

Ein paar Einstellungsbeispiele, allerdings für Gitarre gibts im Roland-Effekte-Guide:
http://www.bossus.com/manuals/3884_GuitarEffects_US_200(1).pdf
Vielleicht hilft Dir das.
 
ist schon alt der thread......trotzdem.


der cs3 ist ein wunderbar knackiger bass kompressor, wenn man will.

ich poste morgen gleich mal die settings die ich rausgefunden habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben