Boss DD-20

• Ersteller BernschB
  • Erstellt am
ich hab da eine frage zum warp-sound modus. in der anleitung steht, dass das toll klingt, wenn man den warp sound loopen lässt und dazu dann spielt. nur - der warpt ja nur, wenn man den linken taster gedrückt hält. und alles was man dazu spielt, wird overdubbed. und sobald ich den taster loslasse verschwindet auch der warp sound. wie lass ich denn den warp-loop stehen, damit ich drüber spielen kann ohne dass das neue signal dem loop hinzugemischt wird? oder hat sich boss da nur blöde in der anleitung ausgedrückt?

Jetzt muss ich doch mal fragen, weil ich beim Googeln keine Ahnung gefunden habe:

Kann man, während man den Looper benutzt, auch gleichseitig das Delay nutzen? Geht ja beim DD-7 leider nicht.

Viele Grüße:)

Jetzt muss ich doch mal fragen, weil ich beim Googeln keine Ahnung gefunden habe:

Kann man, während man den Looper benutzt, auch gleichseitig das Delay nutzen? Geht ja beim DD-7 leider nicht.

Viele Grüße:)

Nein, ist leider nicht möglich.
Loopen+Delay gleichzeitig lässt das Pedal nicht zu :-(

Danke für die schnelle Antwort:),
aber ich hab irgendwo gelesen, dass man, während der Loop läuft, mit dem rechten Pedal auf die Memorybank zugreifen kann, also einen eingestellen Delaysound
über dem Loop benutzen. Overdubs sollen dann aber nicht mehr möglich sein. Funktioniert wenigstens das? Würde mir eigentlich schon reichen.

Achja, es sollte natürlich "keine Antwort" heißen, meine Finger waren mal wieder schneller als mein Gehirn:D

sprich der aufgenommene loop kann mit delay versehen werden aber alles was nochmal drüber aufgenommen wird nicht mehr?

Nein, ich hab das so aufgefasst, dass der aufgenommene Loop nicht mit Delay versehen werden kann, sondern der Gitarrensound, wenn der Loop aufgenommen ist,
allerdings soll dann kein weiterer Loop mehr möglich sein,
aber wie gesagt, ich hab das nur irgendwo aufgeschnappt...

Nein, ich hab das so aufgefasst, dass der aufgenommene Loop nicht mit Delay versehen werden kann, sondern der Gitarrensound, wenn der Loop aufgenommen ist,
allerdings soll dann kein weiterer Loop mehr möglich sein,
aber wie gesagt, ich hab das nur irgendwo aufgeschnappt...

das DD-20 war zwar mal in meinem Besitz, aber ich kann nur eins 100%ig sagen:
einen loop mit delay aufzunehmen klappt nicht... da bin ich mir wie gesagt todsicher!
doch die möglichkeit während dem laufenden loop auf die memorybank zuzugreifen kommt mir sehr bekannt vor :p bei erneutem betätigen war dann aber soweit ich mich erinnern kann der loop weg :D

naja hatte es nicht sooo lang, besitze nun ein DL4 :)