Boss DD-5 / DD-20 Tap Tempo

  • Ersteller Chrismeg7
  • Erstellt am
C
Chrismeg7
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.20
Registriert
06.07.07
Beiträge
67
Kekse
43
Ort
im Gitarrenladen
Hallo,

ich habe ein DD 5 und ein DD 20.

Bei dem DD 5 muss man 4x auf den (externen) Taster drücken, um das Tempo einzustellen. Bei dem DD 20 reichen im Grunde 2x (der Abstand dazwischen wird berechnet) und mit jedem weiteren Tap wird das Tempo neu berechnet. Bei dem DD 5 müsste man wieder 4x tappen.

Gibt es (außer dem DD 20) noch ein anderes gutes Delay, bei dem man "in Echtzeit" die Geschwindigkeit eintappen kann? :gruebel:


Wie sieht es mit dem Marshall Echohead aus? Das hat ja auch nen externen Tap.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventide Timefactor
Empress Superdelay/VMSD
Strymon El Cap/Brigadier
Diamond Memory Lane (Jr.)
etc

Worauf willst du hinaus/was stört dich genau ?
 
Ich will ein kleines Delay (Boss Maße), mit einem externen Tap Schalter, bei dem man nur 2x tappen muss um das Tempo einzugeben.
 
Ich kenn mich mit den Boss-Teilen nicht sooo gut aus, aber ich hätte jetzt gedacht, dass bei den Pedalen mit externem Fußschalter (DD5, DD7) 2 Tritte reichen für die exakte Tempoeingabe.
MUSS es ein externer Tap-Taster sein oder kann der auch eingebaut sein ? Hab mir jetzt nach langer Überlegerei den Nova Repeater von TC Electronics gekauft und bin rundum zufrieden.
 
Ich nutze ein DD7 plus Boss FS 5U und zweimal tappen reicht für die Verzögerung^^
 
würde auch tc vorschlagen. ist nicht viel größer und kann was. da gibt´s ja cuh seit kurzem ne neue serie. check die mal aus. viel kleiner. kann man irgendwie über
usb noch presets speichern oder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben