Strom für Boss Giga Delay DD 20

G
Gitan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
13.02.07
Beiträge
43
Kekse
0
Ich habe seit eingen Tagen das Giga Delay. Da ich ein spannungsstabiles Netzteil mit 5 Ausgängen zu je 9 Volt besitze, habe ich das Netzteil von Boss nicht gekauft. Als ich jedoch das DD 20 an das Netzteil anschloss haben die ganzen Leds unkoordiniert geblinkt, dann ging alles aus. Netzkabel raus und die mitgelieferten Batterien rein. Jetzt funktionierte es auf einmal. Meine anderen Bodentreter wie ein Boss Chorus oder Ibanez Tube Screamer funktionieren mit meinem Netzteil aber einwandfrei. Da der Boss Chorus funktioniert, kann es an der Polarität wohl nicht liegen. Vielleicht zu wenig Strom? Wer hat ebenfalls das DD 20 und betreibt es mit einem Netzteil, das nicht von Boss ist? Oder hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal für eventuelle Antworten!
 
Eigenschaft
 
Welche Stromstärke liefert dein Netzteil denn maximal?
 
ist ja eher ein anzeichen für AC obwohl es ein DC netzteil braucht.

das teil ginge eher aus wenn es zu viel strom zieht.
 
Ich würde als erstes mal checken wieviel Strom das Netzteil liefert und wieviel Strom das Gigadelay zieht. Hab grad mal in meiner Bedienungsanleitung vom Boss Giga-Delay geschaut...es sind 200ma.
Wieviel liefert das Netzteil??
 
Auf meinem Netzteil sind über die Stromabgabe keine Angaben gemacht. Es ist von CAMAC (Vertriebsfirma in BRD) bzw. CORON (Hersteller in Japan). Außer CAMAC steht nur noch Power Regulated Supply drauf und unter den 5 Ausgängen DC 9 V. Da alle Bodentreter von Ibanez oder Boss o.a. damit funktionieren, vermute ich mal, dass es 200 mA abgibt.
Gestern habe ich mit dem Versandhandel, von dem ich das DD 20 habe, telefoniert und ich kann es zurückschicken. Hat wohl eine Macke.
So long!
 
Shit, aber solange du das DD20 wiederbekommst. Ich kanns als Delay nur empfehlen! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben