Boss DD-7 True bypass machen?

  • Ersteller MarBier
  • Erstellt am
MarBier
MarBier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.14
Registriert
18.07.10
Beiträge
51
Kekse
0
Habe das DD-7 im FX-Loop

hat da jemand erfahrung mit gemacht dass es den sound leicht/stark verfälscht?

soweit ich weiß hat es keinen true bypass... gibts eine möglichkeit es zu modden? bzw gibts da einen anbieter?


dasselbe gilt für mein boss chorus CE-5 ensemble.


gruß und danke
 
Eigenschaft
 
Hi,
modden ist zwar theoretisch möglich, praktisch so gut wie nicht machbar. Einfacher un billiger wäre es, die zwei Treter in jeweils einen TrueBypass-Looper zu hängen.
 
Das wäre schon eine teure Version.
Du würdest einfach 2 einfache Bypass Looper kaufen, und in einem den Chorus im anderen das DD-7 einschleusen.
Du gehst vom Send des Loopers in den Input(50/50 chance das es der Input is:D) des Chorus/DD-7 und vom Output wieder zum Return des Loopers.
Der Looper ist quasi der True Bypass Ersatz für die Pedale.
Mit Betätigen des Loopers aktivierst du auch die Pedale (sofern die eingeschaltet sind).
Wenn du etwas handwerkliches geschick hast kannste dir die Looper auch günstig(er) selber bauen.
 
klingt gut!.. kannste mir so einen preiswerteren mal zeigen wie du den meinst?
 
leider habe ich da eher weniger erfahrung
 
Dann hättste noch die Möglichkeiten:
Ollmann --> 42€
Boss PSM 5 --> gebraucht um die 20-40€ in der Bucht.
HG-Effectz --> 55€
Oder jemanden finden der dir den Musikding bausatz zusammenkloppt.
Is noch mit das einfachste Projekt, also jemand der etwas Erfahrung im Löten hat sollte das hinbekommen.
 
Das Beste daran ist, dass man den DD-7 dann im Tap Tempo Modus lassen kann und dadurch den optionalen Taster nicht mehr braucht.
 
Äh...

Hol dir mal testweise einen True-Bypass-Loop und mach dann mal einen Blindtest, ob du einen Unterschied hörst. Boss baut schon sehr anständige Bufferschaltungen - da fällt das für mich schon ins Lächerliche.
 
also ich merke beim DD-7 SOFORT eine klangveränderung im grundrauschen des amps sobald ich den netzstecker/batterie dranstecke... auch wenn das dd7 an sich AUS ist..
das gleiche gilt für den chorus.
hab jetz öfter von den boss teilen gelesen dass die alle schon beeinflussen.
 
Denk doch mal nach. Ist ganz einfach zu verstehen und ist meiner Meinung nach der einzige Vorteil dieser True-Bypass Geschichte. Lass das DD-7 an und im Tapmodus und mach über den Loop das Teil an und aus. Ich bin jetzt nicht super empfindlich was Buffer angeht, die von BOSS sind aber schon in Ordnung, obwohl ich ehrlich gesagt BOSS-Pedale zum Großteil meide.
 
Weil du ja durch den Loop ja quasi nen "externen" an/aus Schalter hast und deswegen auf dem Boss direkt eintappen kannst.

Edit: Zu langsam
 
aso, verstehe.. ja da hast du natülich recht. das ist ne praktische sache. danke für den tipp!

ok dann danke schonmal für eure hilfe! ich check das nochmal genauer ab
 
edit: doppelpost sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben