Boss DD7 Delay schon getestet?

  • Ersteller NoEntry
  • Erstellt am
Haben die was gesagt zur Lieferbarkeit? In Amiland gibts das bestimmt schon... :(

Nö, haben nix gesagt wegen der Lieferbarkeit, aber den Rest meiner Bestellung haben sie mir schon zugeschickt. Also gehe ich davon aus, daß die das DD7 auch erst Anfang Juni bekommen werden...
 
Hi!

Das die Amis schon in den Genuss des DD-7 gekommen sind glaub ich nicht. BOSS Produkte sind in Amerika (zumindest in den Läden wie GuitarCenter, in denen ich war) , im Gegensatz zu anderen Fabrikaten, weder bedeutend günstiger noch eher lieferbar!

lg
 
Nicht billiger? Auf musiciansfriend.com sind die Preis für Boss Treter in Dollar so hoch wie hier in Euro und bei dem aktuellen Kurs ist das schon bedeutend günstiger;)
 
...gehe ich davon aus, daß die das DD7 auch erst Anfang Juni bekommen werden...
Tja, wir werden sehen. :)
Dass die Amis schon in den Genuss des DD-7 gekommen sind glaub ich nicht. BOSS Produkte sind in Amerika, im Gegensatz zu anderen Fabrikaten, weder bedeutend günstiger noch eher lieferbar!
Wo werden die Boss Pedale produziert? Vllt werden auch erst die Asiaten profitieren ;)
Zeitgleich werden sie aber denk ich nicht kommen, ist ja auch eine logistische Sache..
Nicht billiger? Auf musiciansfriend.com sind die Preis für Boss Treter in Dollar so hoch wie hier in Euro und bei dem aktuellen Kurs ist das schon bedeutend günstiger;)

Das stimmt :)
 
Konnte das DD-7 auf der Musikmesse kurz antesten. War zwar nur knapp 15 Minuten aber das was ich erlebt habe hatte auf jeden fall einen "WHOA !!!" effekt auf mich. Beim nächsten besuch im Musikladen wirds definitiv weiter probiert.
 
Ich werds auch auf jeden Fall noch probieren, sobald es rauskommt und es vllt tauschen gegen mein Digidelay, was nicht schlecht ist, aber einen externen Tap-Taster ist eben das Beste, was man einem Delay spendieren kann. Wäre nur auch interessant zu erfahren ob man das Tempo auch eintappen kann, wenn das Delay aus ist.
 
Ich glaube in dem einen Video sagen die, dass das geht.
 
Ach, sehr gut.
Aber mal ne andere Frage. Ich glaube nämlich sehr stark, dass ich mir das kaufen werde, allerdings ist die Frage:
Lieber jetzt vorbestellen und 140€ bezahlen oder warten bis es draußen ist und dann kaufen in der Hoffnung, dass es nach dem ersten Ansturm billiger wird...oder meint ihr es wird teurer, weil es ist ja im Moment 15€ billiger als das DD-6, und das ist komisch...schlechtere Quali etc? Alles Vermutungen zum jetzigen Zeitpunkt, ich mein es kann echt fast alles was man sich wünschen kann aber 140 Euro sind eben doch schon ne Ecke ;)

Was meint ihr?
 
*push* Äußert euch doch mal ;)
 
mhm.. also meiner Meinung nach bleibt der Preis nun, wie er ist. Ich kann nur vermuten aber vielleicht sind bei Boss ja sogar die Produktionskosten niedriger als beim DD-6. Solche Sachen wie der Warp-Mode, Die Einstellung zu den 1/4, 1/8 usw. und der interne Tap-Mode sind eben nicht mehr dabei. Vielleicht spricht da der Optimist aus mir aber vielleicht haben die Leute ja n bisschen Mitleid mit den Musikern, die sich ja (in wahrscheinlich ca. 90% der Käufe noch nen extra switch(F5_BLA) zum tappen dazu kaufen müssen).

Also ich werde auf jedenfall noch warten und mein momentanes Erspartes dafür nutzen mir nen gebrauchtes MicroKorg zu kaufen. Wenn jemand einen hat, den er loswerden will -> bei mir melden :) Könnt mich auch unterstützen, in dem ihr meinen FM4 abkauft :D (siehe signatur)
 
Hi!

Boss kann es sich vermutlich aus marktwirtschaftlichen Gründen nicht leisten das DD-7 teurer als 139€ zu machen, da vor allem durch das ebenfalls digitale Hardwire-Delay von Digitech schon ein gewisser Konkurrenzdruck aufkommt. Also werden die wahrscheinlich die Produktion optimiert und so den Preis niedrig gehalten haben. Wir werden noch sehen, ob das Einfluss auf dei Qualität hat...

Das mit den Preisen auf diversen amerikanischen Internetseiten ist zwar wunderbar...aber nur, wenn man jemanden drüben hat, der die Ware dann privat rüberschickt! Weder GuitarCenter noch Musicians Friend verschicken Ware international!:( Wäre ja auch schlimm bei den Preisen bzw. dem Dollarkurs;)
 
Solche Sachen wie der Warp-Mode, Die Einstellung zu den 1/4, 1/8 usw. und der interne Tap-Mode sind eben nicht mehr dabei
Hm? Ich dachte es war hier letztlich zu dem Schluss gekommen, dass man diese Modi hat, sofern man einen externen Taster anschließt?!:confused: Ich mein nicht, dass es dadurch unbrauchbar würde, aber ein tolles Plus wär es doch.
Hi!

Boss kann es sich vermutlich aus marktwirtschaftlichen Gründen nicht leisten das DD-7 teurer als 139€ zu machen, da vor allem durch das ebenfalls digitale Hardwire-Delay von Digitech schon ein gewisser Konkurrenzdruck aufkommt. Also werden die wahrscheinlich die Produktion optimiert und so den Preis niedrig gehalten haben. Wir werden noch sehen, ob das Einfluss auf dei Qualität hat...

Ja man muss sehen, was das für Auswirkungen auf die Quali haben wird. Hab gerade mal zum Hardwire Delay gegoogelt, aber so viel findet man da nicht?! Ist das noch nicht draußen oder ist das denn überhaupt von Digitech, oder wo ist der Hintergrund?
 
Also,

soweit ich das weiß, IST Digitech der Hersteller der Hardwire-Pedale, vertreibt die Dinger aber unter ner völlig anderen Corporate Identity. Hat vermutlich den Grund, dass der Name Digitech nicht gerade mit hochwertigen Tretminen in dem anvisierten Preisbereich verbunden wird. (So sind die eben, die Werbefutzis^^)

Draußen sind die Pedale allerdings wirklich noch nicht, weiß vom Delay nur, dass es 8 Sekunden Delay hat, ebenfalls eine Analog, sowie diverse andere Delaysimulationen hat. Der eingebaute Looper nimmt nur 20 Sekunden auf.

Lg
 
Also,

soweit ich das weiß, IST Digitech der Hersteller der Hardwire-Pedale, vertreibt die Dinger aber unter ner völlig anderen Corporate Identity. Hat vermutlich den Grund, dass der Name Digitech nicht gerade mit hochwertigen Tretminen in dem anvisierten Preisbereich verbunden wird. (So sind die eben, die Werbefutzis^^)

Draußen sind die Pedale allerdings wirklich noch nicht, weiß vom Delay nur, dass es 8 Sekunden Delay hat, ebenfalls eine Analog, sowie diverse andere Delaysimulationen hat. Der eingebaute Looper nimmt nur 20 Sekunden auf.

Lg

Erstaunlicherweise waren die Hardwire Pedale (made by Digitech) sogar schonmal bei Th*mann gelistet, sind aber nach einiger Zeit wieder von der Seite entfernt worden. Im Google-Cache findet man diese Seiten noch:

http://209.85.135.104/search?q=cach...h+thomann&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de&lr=lang_de

Ob sich da was verzögert hat oder Digitech noch über das Marketing-Konzept nachdenkt?
 
Hmm, interessant. Naja das ist wie bei Crate und neuerdings Blackheart Engineering, sind wohl auch das gleiche, aber Crate hatte sich hier in Deutschland eben diese "die haben nur billige Transenamps"-Image eingehandelt und wollten davon nun abkommen, dabei hat Crate sehr genial klingende Röhrenamps :)

Tja ich bin gespannt mit den Hardwire Pedalen, wäre vllt auch ne Überlegung, aber wenn man darüber nichts finden sollte (schreibe die Tage mal Digitech) dann wirds wohl auf jeden Fall das Boss, ich mein, welches Delay zu dem Preis und hoffentlich zur gewohnten Boss-Qualität kann sowas alles schon? Hoffentlich hat es auch die Rythm-Delays, das ist ja der einzige Nebelpunkt ;)
 
Der interne Tap-Mode ist noch dabei. Habt ihr alle das video net geguckt?:rolleyes:
das mit den 1/4 und 1/8 weiß wohl kein Mensch, aber das werden wir ja noch sehn:D
"You have a Tap-Tempo internally...."
http://www.youtube.com/watch?v=ph0mNlHIrEU

Das mit den 1/4 und 1/8 wird es an dem DD-7 nicht geben, ich hab das Ding auf der Musikmesse angespielt, die Funktion hat das DD-7 nicht mehr, hat mir der Typ am Stand auch nochmal bestätigt.
 
Sieht echt interessant aus und klingt (soweit man das anhand der Vids bewerten kann) richtig gut.
Bisher war ich ja mit meinem DD-3 sehr zufrieden, lediglich eine Tapfunktion fehlt mir. Und 140€ ist mMn ein recht guter Preis.


Gruß Hasau
 
Das mit den 1/4 und 1/8 wird es an dem DD-7 nicht geben, ich hab das Ding auf der Musikmesse angespielt, die Funktion hat das DD-7 nicht mehr, hat mir der Typ am Stand auch nochmal bestätigt.
Das ist echt doof, dass die so ein Feature rauslassen:rolleyes:
 
die müssen sich ja noch optionen lassen fürs DD8 ;)

mich persönlich würd es glaub ich nich stören (wobei ich auch nie ein delay mit der funktion gespielt hab bisher), tap ich den rhythmus halt selbst ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben