Boss DD7 Delay schon getestet?

  • Ersteller NoEntry
  • Erstellt am
Sind mit dem Looper auch Overdubs möglich?
 
Jap unendlich viele...musste ich auch erstmal testen. Natürlich nur theoretisch unendlich, denn ab einer bestimmten Anzahl, je nach dem, was du spielst, matscht es dann arg und dann hat es keinen Sinn mehr...und 40 Sekunden reichen da mehr als aus...sogar die 20 in Stereo würden bei der Overdubmöglichkeit, dicke reichen finde ich!
 
Hat eigentlich schon wer die Tempoänderung via Expressionpedal getestet?
Überlege mir auch gerade, das Teil anzuschaffen und dieses Feature interessiert mich da schon ziemlich...
 
Kann man auch im DM-2 (Analog-Mode) die Geschwindigkeit eintappen?
 
Also ich hab das DD-7 auch seit einiger Zeit - und so schlimm wie es sich nun anhört: An Stelle von einem alten DD-2:screwy:
ABER: Ich benutze seit laaangem ein DD-6 und ein DD-2. Ersteres für lange Delays, zweiteres eigentlich immer aktiviert, mit minimal Delay - weil mir einfach ein Marshall Sound mit Reverb nicht gefällt.

Nun, jetzt hats mir aber die neue Analog Simulation vom aktuellen DD-7 so angetan, dass ich dieses als "Standard" Delay benutze :D
Der "dunkle" Nachhall eignet sich fast perfekt für dicke Rhytmus-Sounds - und auch bei vielen Chorus oder Octavenspielereien hört er sich um einiges besser an als die bisherigen DD´s.

Meiner Erfahrung nach würde ich sagen, dass genau dies Leuten zugute kommen sollte, die einen sehr mittigen Lead Sound spielen - und auch gern Wah Wah`s nutzen.
Das neue DD-7 mit Analog Simulation und einem kreischenden Wah Sound ist absolut "W O W" :great:
 
Hallo, habe das Delay jetzt etwa seit einem jahr und heute mal wieder an zwei verstärker angeschlossen (normalerweise benutze ich es nur mono). Dabei ist mir negativ aufgefallen, dass die ersten zwei wiederholungen auf der gleichen seite wiedergegeben werden und erst ab der dritten abwechselnd links und rechts der delay-effekt kommt. ist das bei anderen auch so?
ist irgendwie irritierend, wenn man mit längeren delay-zeiten arbeitet und gleichmäßiges links/rechts haben möchte.

edit: hab schon die suche bemüht und nicht nur die im board, sondern auch google, aber irgendwie scheint, dass problem niemandem negativ aufgefallen zu sein, so dass ich angst habe, mein gerät könnte defekt sein.
 
Hallo, habe das Delay jetzt etwa seit einem jahr und heute mal wieder an zwei verstärker angeschlossen (normalerweise benutze ich es nur mono). Dabei ist mir negativ aufgefallen, dass die ersten zwei wiederholungen auf der gleichen seite wiedergegeben werden und erst ab der dritten abwechselnd links und rechts der delay-effekt kommt. ist das bei anderen auch so?
ist irgendwie irritierend, wenn man mit längeren delay-zeiten arbeitet und gleichmäßiges links/rechts haben möchte.

edit: hab schon die suche bemüht und nicht nur die im board, sondern auch google, aber irgendwie scheint, dass problem niemandem negativ aufgefallen zu sein, so dass ich angst habe, mein gerät könnte defekt sein.

Hab mein DD7 vor ca. nem halben Jahr mal zum Spaß mit 2 Amps genutzt, bei mir was alles ok. Schönes PingPong von Anfang an.
Ich würde empfehlen das DD7 mal einzuschicken. Man weiß ja nie...
 
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde, aber kann man, wenn man den Loop eingespielt hat, das Delay immer noch nutzen?
 
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde, aber kann man, wenn man den Loop eingespielt hat, das Delay immer noch nutzen?

Nein, das geht leider nicht. Sobald man vom Lopper Modus in den Delay-Modus dreht, ist der Loop ausgeschaltet.
 
Moin.
Ich hoffe mal, dass das Ganze noch nicht thematisiert wurde aber ich habe folgendes Problem:
Mein DD-7 ist input b und output a verkabelt. Bei den Modes 3200 ms und 800 ms ist es so:
wenn ich etwas gespielt habe, und das dd-7 ausmache, gehts immernoch weiter und der ton wird lauter!!
1. ist das normal?
2. kann man da was gegen machen?

dankeschön.
 
Mein DD-7 ist input b und output a verkabelt.

Hqst du das bewusst so gemacht? In dieser Verkabelung gibt das Gerät am Ausgang nur das pure Effektsignal ohne Original wieder. Das ist nicht sinnvoll solange man das ganze nicht in einem parallel Effektweg nutzt.

Standard Mono Setup ist a in und a out.
 
Besten Dank - werde ich morgen gleich testen! :)
 
Ich hab das DD-6 auf der Musikmesse (kurz) angespielt. Erst war ich begeistert das man jetzt Stereo-Delay und externen Taptempo-Anschluss in einem hat, aber dann ist mir aufgefallen das man beim DD-7 nicht mehr zwischen Viertel, Achtel, Triole etc. umstellen kann, was für mich ein Grund ist das Teil nicht zu kaufen. Die Soundqualität ist gewohnt super, und was die EInstellungen angeht kann man sich ja alles anlesen. Das für mich entscheidende Manko ist nur die fehlende Umstellmöglichkeit der Intervalle :-/

Doch, laut Handbuch funktioniert das je nachdem in welcher Position sich der Mode Schalter befindet.
 
aus versehen 2x gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand erklären, wie der Looper funktioniert?
Habe hier nur gelesen, dass es wie beim dd-6 wäre... habe leider noch nie mit gespielt :great:
Denke gerade über die Anschaffung eines neuen Delays nach (Die Delayzeit meines AD-80 langt bei weitem nicht, auch wenn es super klingt^^) Das DD-7 scheint mir eine gute Wahl zu sein, weil es recht vielseitig ist und noch sowas tolles wie einen Looper mit im Gepäck hat.
Beim DD-20 finde ich den allerdings sehr unpraktisch, weil man nicht sofort wieder zu seinem liebsten Delaysound zurückschalten kann und sich erst runterbeugen muss.
Im Zusammenhang mit dem DD-7 habe ich etwas von einer Hold Funktion gelesen.
Bedeutet das, dass man solange man loopen will einfach gedrückt halten muss und zurückschalten kann man indem man wieder drauftappt??
Und wie Praxistauglich ist die Funktion?

Gruß Chris
 
Hi, du stellst das Poti auf Hold und aktivierst die Aufnahmefunktion durch einen Tritt. Jetzt kannst du max. 40sec. aufnehmen, beenden kannst du wieder mit einem Tritt. Das Besondere, wenn du nun beim Abspielen wieder den Taster betätigst, kannst du über die erste Aufnahme zusätzlich etwas neues einspielen. Kann dir jetzt aber nicht sagen wie oft das gehte, ca. 3-4mal. 2 mal schnell hintereinander und der Effekt ist aus.

Zum normalen Delay kannst du aber nur wechseln, indem du das Poti verstellst.

Gruß
Tino
 
ok. danke für die schnelle antwort
 
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zum DD7.
Ich habe vor, das Tempo via externem Fußtaster ein zu tappen. Muss das Pedal dafür aktiviert sein, oder nimmt das Pedal auch im "Bypass Modus" die extern eingetappten Tempi auf und aktiviert diese dann beim Tritt auf das Pedal?
 
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zum DD7.
Ich habe vor, das Tempo via externem Fußtaster ein zu tappen. Muss das Pedal dafür aktiviert sein, oder nimmt das Pedal auch im "Bypass Modus" die extern eingetappten Tempi auf und aktiviert diese dann beim Tritt auf das Pedal?

Ja, genauso geht es. Die LED leuchtet im Takt des Tapping. Wenn das Delay an ist, dann Grün, sonst rot/Orange. Du kannst also das Tempo eintippen, während das Delay auf Bypass steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben