Boss delay (dd7) oder andere delays [Erfahrungsaustausch]

sasdim
sasdim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
22.03.08
Beiträge
450
Kekse
277
Hallo Leuts !

Brauche ein neues Delay das alte gefällt mir nicht mehr und das hab ich dan für so 20 € verkauft (altes HB Delay).:redface:

Meine Blickrichtung geht hin zu dem neuen Boss DD7 habe schon ein Boss ds-2 und bin einfach begeistert von der Bauweise und der Qualität.

https://www.thomann.de/at/boss_dd7.htm

So nun meine fragen !

bring ich das Delay dazu es so einzustellen wie John Frusciantes Line6 und kann ich damit ein schönen reverb erzeugen und auch richtig Verzerrt schöne Solos machen (ala Zakk)?

beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=fDAiYlZDZKU

und was hat es mit dem Loop auf sich wie funktioniert der hat da schon jemand erfahrungen darin?:screwy:

Oder kann mir jemand ein ganz anderes Delay zeigen das es mit dem Boss delay aufnehmen kann?

würde mich über antworten freuen
ps. Sufu findet nur Blödsin


mfg sascha
 
Eigenschaft
 
Eventide Timefactor
hammermäßiges Teil :great:
 
Okay jetzt mal abgesehen von den Teilen könnt ihr mir etwas zu dem Boss sagen ?
 
Hab mir das Boss DD-7 gekauft. Die Delays Klingen sauber , Das modulations Delay könnte etwas Chorussiger sein, Die Langen delay Zeiten machen das aber wieder wet. Also wem 6,4 sec. nicht reichen...??? der looper ist super und arbeitet einwandfrei...ich habs mir schwerer vorgestellt damit klarzukommen, aber mit einbisschen Timing hat man das schnell drauf, die analog delaymodulation klingt auch mal analog und die verarbeitung isboss typisch...ich kann das teil nur empfehlen:great:
 
dafür gibts ne bewertung ^^
 
Ich kann dir dazu nur sagen dass es HIER schon einen ellenlangen Thread zum DD-7 gibt und es generell sehr viel über Delays mit der Suchfunktion herauszufinden gibt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben