Boss DS-1 mit 12V betreiben?

• Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
PRI: 230V - 50HZ, 23 W
SEC: 3,0-4,5-6,0-7,5-9,0-12,0V
1000mA, 12,0 VA MAX

falls dir das weiterhilft!!!

ich verstehs einfach nicht, denn ob 9 v von nem universalnetzteil oder von nem reinen 9 v netzt. ....

bei in steck ich die gitarre rein, und bei out den verstärker... viel falsch kann man da doch garnicht machen :)

danke für den link

Diese Universalnetzteile aus dem Baumarkt etc. haben immer Plus innen und Minus außen am Stecker. Passt also nicht zum Behringer, der braucht's umgekehrt. Es sei denn, man kann am Netzteil den kleinen Stecker abstecken und andersrum wieder aufstecken.

verstehe...jetzt bin ich ja schonmal ein schritt weiter. danke!

den kleinen stecker kann ich abstecken...wenn ich ihn dann um 180 grad drehe und wieder draufstecke, heißt das dann, dass außen plus ist ?? so einfach etwa ???
mal für ganz blöde :)

...wenn ich den verzerrer mit dem netzteil anschließe..muss dieses rote lämpchen vom verezerrer rot aufleuchten, oder etwa erst wenn ich gitarre/verstärker dran angeschlossen habe??

den kleinen stecker kann ich abstecken...wenn ich ihn dann um 180 grad drehe und wieder draufstecke, heißt das dann, dass außen plus ist ?? so einfach etwa ???
mal für ganz blöde :)

Da sind so kleine Symbole aufgeprägt. z.B. +(o- heißt dass + außen am Stecker und Minus innen. Außerdem sollte dort noch ein Pfeil (oder ähnliches) drauf sein, der zu einem anderen Pfeil (auf dem Buchsenendstück des Kabels) zeigen muss.

Über solche Dinge musst Du dich natürlich immer informieren, BEVOR Du irgendwas anschließt.

muss dieses rote lämpchen vom verezerrer rot aufleuchten,

Wenn's vorher geraucht hat, wie Du gesagt hast, wird's eventuell gar nicht mehr aufleuchten, weil der Behringer kaputt ist.

Normal leuchtet es, wenn das Gitarrenkabel im Input des Effekt steckt und der Effekt (mit dem Fußschalter) eingeschaltet ist. Das steht aber eigentlich alles im Manual.

soo, wie durch ein wunder hat es jetzt geklappt!!!

durch einfaches umpolen des steckers....ich freue mich :)

tausend dank für die antworten und hilfestellungen!!!

beste grüße,
hans rapid

also doch nicht "Wunder", sondern "kompetente Hilfe" und "korrekte Anwendung" ;)