BOSS DS-1 mit "Anlaufschwierigkeiten"

  • Ersteller Saitenriss
  • Erstellt am
S
Saitenriss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
12.04.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen!

Habe vor ein paar Tagen mein BOSS DS-1 zwecks Soundrenovierung wieder aus meinem Koffer gekramt,
Musste dann jedoch feststellen, dass beim Betätigen des Pedals das verzerrte Signal mit einer kleinen Verzögerung in Form eines Fade-In kommt. Während des Fade-In kommt das "Original-Signal" auch nicht durch.
Stromzufuhr ist auch korrekt (Mehrere Netzteile und mehrere BOSS Pedale an diesen getestet).

Das Pedal hat vorher immer wunderbar funktioniert und liegt seit ca. 2 Jahren in der Pappschachtel im Koffer.

Welches Problem hat das Ding denn:confused:?

Grüße,
Saitenriss
 
Eigenschaft
 
Hört sich fast an, als müsste sich da etwas erst aufladen. Aber Kondensatoren bauen sich halt nicht versehentlich und von allein ein. Sicher, dass das keine Funktion von dem Teil ist, die du einfach vorher nicht genutzt hast? Bin da nicht so involviert :)
 
Danke für die Antwort!

Nein das ist sicher keine Funktion des Pedals.
Die einzige Funktion die es hat, ist eine schöne Zerre sofort nach betätigen zu fahren.

Könnte es sein, dass da ein Kondensator im Arsch ist?
Ach ja: wenn er dann mal läuft, dann läuft er einwandfrei!

Greez
 
Ist das bei jedem Ein und Ausschalten so oder nur beim 1. Mal?
Wie sieht es beim Batteriebetrieb aus?
 
Ich habs jetz nur zuhause an meinem kleinen Amp und per "Handschaltung" testen können (hatte nur 2 Patchkabel zur Hand), aber so wie es aussah, funktionierts mit Batteriebettrieb einwandfrei!

Danke für den Tipp!

Will aber nicht immer auf Batterie laufen lassen... Was tun?

P.S. Bei jedem Ein- und Ausschalten
 
Hat keiner Erfahrungen mit kaputter Stromversorgung und man sowas wieder repariert, bzw. was es kosten würde?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben