Boss ds-2 / os-2

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hallo zusammen,
kann mir jemand den Unterschied zwischen dem DS-2 und dem OS-2 von Boss nennen? So ganz klar ist mir das bei meinen "Recherchen" nicht geworden...

Liebe Grüße
p0wl
 
Eigenschaft
 
mhm, die recherche (bei dir glücklicherweise in anführungszeichen) auf der homepage hätte gereicht...
zum sound: da gibts von boss ein gutes diagramm, das die verzerrer imo ziemlich gelungen in wärme/kälte und verzerrungsgrad einordnet: http://www.bosscorp.co.jp/products/en/DS-2/images/intro_R_L.jpg - der ds2 ist klar härter, nur auf heftige distortion ausgelegt, während der os2 ein kompromiss zwischen overdrive und distortion ist - er kann beides, aber beides auch nicht extrem...
außerdem hat das ds-2 zwei verschiedene modi, einer richtig bissig-aggressiv, der andere mit viel mehr mitten, etwas mehr gain, einer prise mehr volume und viel weicher, singender - und das ganze auch per fußschalter fernsteuerbar. eine sehr gute idee, die letztlich mich dazu bewogen hat, eben diesen effekt zu kaufen (soundmäßig gefielen mir mehrere etwa gleich gut...)
 
Auf der Boss-US Seite kann man sich Soundfiles anhören, zeigt den Charakter ganz gut.
Ich persönlich hatte beide und hab mich auch für das DS2 entschieden, weil für mich das OS2 irgendwie zu höhenlastig war und ich einfach generell nicht mit dem Sound warm geworden bin. (subjektive Meinung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben