Gute Distortion Treter

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am
Fender Parc
Fender Parc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
268
Kekse
180
Hallo.

Welche Bodentreter liefern annehernd den Distortionsound wie Blink, Sum, DTH oder Die Ärzte?
Hab mir mal welche ausm Musicstore-Katalog rausgeschrieben:
- Boss DS-2
- Boss MD-2
- Boss OS-2
- Boss DS-2
- Ibanez DS-7
- Marshall JH-1
- MXR Distortion + M-104
- Danelectro FAB TONE

Jo, das müsste es sein. Die Preise sind alle unter 100 €, kann davon welche empfehlen?

brüssel
 
Eigenschaft
 
R
rock_on
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.11
Registriert
13.12.04
Beiträge
754
Kekse
351
Ahhh die Bands die du beschrieben hast haben 1) alle einen komplett verschiedenen Sound und 2) wirst du mit einem Treter nie diesen Sound bekommen . Ansonsten: Antesten!
 
Einherjer
Einherjer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.05
Registriert
21.07.05
Beiträge
63
Kekse
0
rock_on schrieb:
Ahhh die Bands die du beschrieben hast haben 1) alle einen komplett verschiedenen Sound und 2) wirst du mit einem Treter nie diesen Sound bekommen . Ansonsten: Antesten!
Exakt!!!!
Jeder könnte dir jetzt mal erzählen welches sein Lieblingspedal is, wie toll es sich doch anhört usw., aber am Ende musst du bzw. dein Geschmack und dein Gehör darüber entscheiden welche Pedal dir am besten gefällt. Also, ab´in den nächsten Laden mit Distortion Pedalen.(Einfach alles antesten was dir in die Finger kommt. Bleibe nicht stur bei deiner List, denn dir könnte auch ein komplett anderes Pedal am besten gefallen;) )
 
J
jens2901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.158
Kekse
161
geh antesten...den ds-1 oder auch den zweier kann ich dir trotzdem empfehlen. außerdem ist der marshall guv'nor gut.
 
deXta
deXta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.21
Registriert
24.02.05
Beiträge
1.180
Kekse
2.365
Ort
Bochum
der übermetal ist geil!!!

Hab ihn gestern bekommen, da bekommst du sowohl alte Thrash Sounds als auch neuere, nu Metal Zerren hin.
Ich werde auch noch mal ein Review dazu schreiben.

Der erste eindruck ist geil!:great:
 
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.109
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
rock_on schrieb:
Ahhh die Bands die du beschrieben hast haben 1) alle einen komplett verschiedenen Sound und 2) wirst du mit einem Treter nie diesen Sound bekommen . Ansonsten: Antesten!

Er meint halt punk............seit gnädig!:rolleyes::great:
MFG
Simon
 
The Mars Volta
The Mars Volta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
19.07.04
Beiträge
885
Kekse
955
Ort
Berlin
Ausprobieren.
 
R
rock_on
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.11
Registriert
13.12.04
Beiträge
754
Kekse
351
Da siehste. Jeder empfiehlt dir nen anderen!
 
Einherjer
Einherjer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.05
Registriert
21.07.05
Beiträge
63
Kekse
0
Einherjer schrieb:
Exakt!!!!
Jeder könnte dir jetzt mal erzählen welches sein Lieblingspedal is, wie toll es sich doch anhört usw.
Ich glaube manche Leute haben von dem Wort Ironie noch nie was gehört.:rolleyes:
 
B
bill_kaulitz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.06
Registriert
08.01.06
Beiträge
50
Kekse
0
das boss mt-2 kann ich nur empfelen. boss baud die besten pedale und das metall zone ist das beste. boss ist auch teuer.
 
Sca
Sca
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
05.03.04
Beiträge
852
Kekse
202
er will punk spielen und hier wird das übermetal, das metalzone und das zombie empfohlen?? :screwy:

jetz mal realistisch:

den sound dieser bands wirste nicht mit nem treter hinbekommen, da sie recht teures equipment haben an das kein 100€ treter rankommt. du kannst allenfalls sound mäßig in die richtung kommen.

aber die sounds sind sich ja nicht unbedingt ähnliich...

was blink spielt weiß ich nicht... aber sum41 und die ärzte spieln ja soweit ich weiß beide marshall. dth engl.

ich habe ja zweifel das ein pedal das unter einen hut bringt.

also mein tipp: ausprobieren was gefällt.

was du auch antesten könntest wäre das Proco Rat 2. kriegt man ne schöne fette rockzerre raus die n bissl in richtung marshallsound geht. ich bin damit sehr zufrieden (wobei ich auch keinen punk spiele ;))

wenn du vorort keine antestmöglichkeiten hast, hör dir soundsamples an und bestell auf verdacht. hast ja 14 tage rückgaberecht
 
Darkshadow
Darkshadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
10.04.05
Beiträge
1.578
Kekse
920
Ort
Langelsheim/niedersachsen
hi!

bin auch mal einer der aus der reihe tanzt !
digitech metalmaster :D naja für punk aber eher ungeeignet geh lieber antesten da bist du auf der sicheren seite !


Greetz darki !
 
P
Palmer Eldritch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.12.05
Beiträge
95
Kekse
71
Blink haben ja übrigens ein sehr effektbeladenes Setup.. (beim Bassisten sieht's ähnlich aus)
 
Moerk
Moerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
15.11.04
Beiträge
451
Kekse
247
Palmer Eldritch schrieb:
Blink haben ja übrigens ein sehr effektbeladenes Setup.. (beim Bassisten sieht's ähnlich aus)

War das jetzt ironisch gemeint oder nicht?


Außerdem kenne ich in Sachen Punk ein Rezept, das sich eigentlich bewährt hat:
Paula, Marshall und ab dafür!

Die Pedale (gerade von Boss) sind alle gut. Bei den Metallminenen muss man aufpassen. Es gibt ein paar, die einen ganz guten Punksound liefern. Der Blinkgitarrist spielt ja auch einen Recto... wie gesagt: ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben