Boss DS-2 Remote

  • Ersteller Smörebröd
  • Erstellt am
Smörebröd
Smörebröd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.20
Registriert
11.10.06
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Dahn
hallo alle zusammen!Ich habe schon seit langer zeit das Boss DS-2 aber ich hab noch nie über den remote input nachgedacht jetzt fällt mir das ding mal auf und jetzt frag ich mich wozu das gut ist
 
Eigenschaft
 
"Zusätzlich ist beim DS-2 noch ein zweiter Mode vorhanden, der noch aggressivere Sounds ermöglicht. Damit man live beide Varianten nutzen kann, gibt es eine Zusatzbuchse für einen Fußschalter, mit dem man die Modes umschalten kann."

--> ich denke dafür ist der Anschluss
 
Dort kannst du einen Fußschalter einstecken und bei betätigen dieses Schalters erhöht sich der Gain. Somit hast du zwei Zerrstufen. Den Gain-Wert der zweiten Stufe kannst du soweit ich weiss mit dem ganz rechten Poti einstellen!
 
aso joa ok vielen dank aber wirklich viel ändert sich beim sound auch nicht^^ nichts von bedeutung finde ich
 
@Smörebröt: Kannst du mal ein paar Soundsamples posten. Wie hört sich das DS-2 genau an. Kann man es mit dem Intro von Slane Castle vergleichen (dein Bild sagt mir das du das wohl kennst ;) )
 
ich glaub beim intro von Slane Castle benutzt es das Big MUff oda Fuzz Factory aber so ähnllich kommt schon hin
 
benutzt er...nicht benutzt es^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben