boss ge7 equalizer

J
Jesus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.05
Registriert
15.05.04
Beiträge
26
Kekse
0
Hi, mich würde interessieren was ihr vom o. g. gerät haltet und wofür ihr es einsetzt. eher für clean oder overdrive sounds? oder am ende von ner bodentreterkette um den eventuell veränderten ampsound wieder herzustellen? danke!
 
Eigenschaft
 
Hi!

Du kannst den GE7 als Booster verwenden um den Amp mehr zu übersteuern, du kannst damit die Gitarre viel fetter klingen lassen, als sie wirklich ist (oder auch dahtiger und perliger), wenn du ihn direkt vor den Amp (bzw. hinter die anderen Effekte) schaltest. Ich selbst schalte ihn z.B. in den Effektweg des Amps, um ihm fürs zu Hause spielen etwas die Basswucht zu nehmen, oder das Klangbild des Amps feinzutunen. Allerdings rauscht er ein wenig und nimmt(wie ich finde) im Effektweg eines guten Röhrenamps, etwas von der "Klangmagie" der Röhren weg. Es klingt dann etwas weniger "edel", wenn man das so sagen kann. :)
 
ohne eq bekommst du (bei den meisten amps) keinen richtig geilen sound hin.

mit einem guten EQ kannst du aber jedem guten amp, wenn du nach langem probieren die richtigen einstellungen gefunden hast, en breiten sound rausholen. hat bei mir fast ein jahr gedauert bis ich zufrieden war :)

am besten ist es allerdings einen eq direkt nach der gitarre und einen nach dem 'sound modelling' zu nutzen. wenn man ein bischen damit probiert sieht man nämlich dass es durchaus en unterschied macht ob der eq am ende der effekt chain direkt vor der 'endstufe' oder am anfang vor verzerrer etc. hängt.

ich habe wie gesagt mit einer kombination aus beidem die besten ergebnisse erzielt.

außerdem würde ich dir einen digitalen, parametrischen EQ mit mindestens 5, besser 8 oder mehr bändern und frei einstellbarem Q (das ist die 'breite' des frequenzbandes dass du veränderst) empfehlen.
 
MechanimaL schrieb:
...außerdem würde ich dir einen digitalen, parametrischen EQ mit mindestens 5, besser 8 oder mehr bändern und frei einstellbarem Q (das ist die 'breite' des frequenzbandes dass du veränderst) empfehlen.

Dann braucht er zum einstellen auch ein Jahr! :p
 
ich hab den boss equalizer, benuzte ihn aber nur für clean sounds. mit meinem verzerrtem sound bin ich auch ohne zufrieden, außerdem rauscht er bei hohen lautstärken (die ich fast immer hab) zu stark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben