Boss GP 10 - hat es schon jemand?

nolo68
nolo68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.23
Registriert
05.07.07
Beiträge
203
Kekse
150
Hallo,
seit ein paar Tagen sieht man ja das neue Boss GP 10 in verschiedenen Shops. Hat es schon jemand? Mich würden die ersten Erfahrungen interessieren.

Gruss Roman
 
Eigenschaft
 
Bin auch brennend daran interessiert.
Konnte es schon jemand testen?

Will v.a. auch meine Kontakt-Instrumente im Rechner damit ansteuern.
 
Hallo, da ich immer noch ein paar Erfahrungen einfangen möchte, würde es mich freuen, wenn jemand das Boss GT 10 schon hätte und seine Eindrücke schildern könnte!
 
... wenn jemand das Boss GT 10 schon hätte...
Das GT-10 habe ich schon 3 Jahre - und ja es ist super.

Ich warte aber (wohl genauso wie Du) sehnlichst auf das GP-10 um endlich meine Samples im PC per Gitarre ansprechen zu können, und zwar um 200 EUR weniger als mit dem GR-55.
 
oh ja, da habe ich ein paar Buchstaben gemischt :) natürlich meine ich das boss gp 10!!!
 
Der Liefertermin verzögert sich ziemlich, irgendjemand (von Boss?) kriegt da irgendwas nicht auf die Reihe.
Bin da schwer enttäuscht.
 
Thomann hat das Gp-10 jetzt komplett ausm Sortiment genommen :redface: Hab jetzt gestern bei Sessions Musik bestellt und da stand, dass sies aufm Lager haben. Nach der Bestellung nochmal geschaut und jetzt ist die Anzeige auf ab 25.7 wieder vorrätig gerutscht :| hoffentlich hab ich das letzte auf Lager gekriegt :D
 
Ich glaub nicht dass das bei Session je auf Lager war - aber falls Du's hast - gib Bescheid!
 
Ja, alles ein wenig komisch, was den Liefertermin angeht. Bin ja mal gespannt was Du dann zu berichten hast, wenn Du es hast! Ich warte noch bis mein Musikgeschäft das GP 10 da hat!
 
Bestellt bei Sessions! :D Hab ihnen gemailt. Ich hab das letzte Gerät ausm Lager gekriegt und die neue Lieferung kommt Freitag bei denen an :) meine geht heute noch raus!
 
Neue Lieferung am Freitag?
Was hat dann wohl Thomann für ein Problem?

Jedenfalls super für Dich! Viel Spaß damit - und berichte!
 
Mach ich! Naja Thomann hat den Artikel aus dem Sortiment genommen. Ob man den überhaupt da noch kriegt bezweifel ich. Ich hab gestern meine Thomann bestellung deswegen auch storniert ^^
 
Meins ist da :) Da werd ich jetzt mal testen ;)
 
Wunderbar….meins ist auch da, werde ich morgen abholen. Gibt's was schöneres fürs Wochenende?
 
Bei mir hällt der GK-Pickup, den ich mit dem Klebeband besfestig hab nicht :(
 
Sollte aber das geringste Problem, denke ich? Was hast Du denn für eine Gitarre? Hast Du vernünftiges doppelseitiges Klebeband verwendet? Bei einem Strat-Pickguard würde ich den sowieso festschrauben. Bei einer Les Paul oder SG kann man ihn ohne kleben im Tailpiece komfortabel fixieren.
 
Ich hab ne strat. Habs mit Klebeband festgemacht, Problem war nur, dass ich bei der Schiene für die höhe die Folie nicht abgezogen hatte. So hats nicht gehalten ^^

iwie stellt mich das aber noch nicht zufrieden. Hab das Gefühl, nach einer wilderen Bandprobe oder einem Transport in ner Gitarrentasche geht das kaputt. Wo kann ich das da mit Schrauben montieren? Hab nen Tremolo sytem drin.
 
Also, ich selbst hab das Ding ja noch nicht, aber ich glaube in der Anleitung gesehen zu haben, dass Du da schon 2 kleine Löchlein in den Kunststoff des Pickguard wirst bohren müssen.
 
Bevor hier die ersten Erfahrungsberichte eintrudeln hätte ich noch 'ne Frage:
Wenn man das GP-10 mal so mit dem GR-55 vergleicht fällt ja auf:
Das GP-10 hat im Gegensatz zum GR-55 leider keine 5-pol. Midi/DIN Buchsen. Damit könnte man halt auch ältere, externe Synthesizer und Soundmodule ansteuern. Diese fehlenden Buchsen werte ich als großen Nachteil.
Gibt es denn einfache Converter, die USB-MIDI auf DIN-Buchsen-MIDI wandlen?

Dafür hat das GP-10 aber einen großen Vorteil gegenüber GR-55:
Es besitzt einen Guitar-In, d.h. man kann wohl die Amps und Effekte auch per Normalpickup spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben