Fragen zum Boss GP-10

  • Ersteller MyChemGD1234
  • Erstellt am
M
MyChemGD1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.17
Registriert
20.03.13
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo,

ich hab vor mir den neuen Multieffekt von Boss zuzulegen und zwar mit Gk-Pickup. Erstmal mein bisheriges Setup:

Amp: Jet City 22h
Box: Orange
Effekte: Boss Tu-3 -> Ibanez DS7 -> Electro Harmonix Big Muff -> Boss Oc-3 -> Vorstufe -> Effekteinschleifweg: Boss DD-7 -> Endstufe

1. Würde das GP-10 sich für mich lohnen?
2. Wo in meinem Effektweg würde ich das GP-10 einschleifen?
3. Der Jet City beginnt ja eigentlich erst mit einem Crunch Kanal (den man aber relativ clean einstellen kann), bringen mir die Amp-Simulationen dann überhaupt etwas oder müssen die über einen "Clean-Kanal" gespielt werden?
4. Kriegt man als Laie den Gk-Pickup montiert? :D
5. Hat jemand das Pedal schon getestet? Wenn ja, wie ist die Qualität der einzelnen Effekte?

Danke schonmal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
1. ob sich das für dich lohnt, mußt du selber entscheiden :).
2. ich hab's 'vorne dran'
3. die amp simulation ist dann ganz vernünftig, wenn ich die virtuelle mikrofonierung ausschalte (und damit auch die boxensimulation deaktiviere), also so eine arte virtuellen line ausgang des amps nutze. ich halte es nicht für sinnvoll combo oder box x zu simulieren wenn ich anschließend doch über amp y spiele. vielleicht macht das sinn wenn du über eine PA spielst.
4. keine ahnung, hab' die fertig strat dazu
5. geschmacksache, ausprobieren
- es rauscht etwas auch wenn alles auf bypass steht, hörst du aber nur, wenn du nicht spielst. (vergleich zoom B3)
- dafür ist die verfälschung des originalsignals eher nicht mehr vorhanden (vergleich zoom B3)
- kein midi port!
- dafür aber ein git. eingang für jede normale (das war der grund mich für dieses pedal zu entscheiden) die kombi aus gp-10 plus gk fertig strat ist immer noch günstiger als eine american strat (und hat mir vom sound besser gefallen)
- hat sich letzte woche aufgehängt. an der git funktionierte der volume steller für den gk pu nicht mehr und der gk pu ließ sich am schalter nicht mehr ausschalten - war immer mit voller laustärke eingeschaltet. ich dachte, die git wäre defekt, hab' bei thomann angerufen, und die meinten das auch ...
muß morgen bei roland anrufen, denn nach einem factory reset ging wieder alles. blöde.
ach ja: das alternative tuning scheint mir verbesserungsbedürftig. es klingt immer die originalstimmung mit durch. da werde ich auch roland drauf ansprechen. wenn sich das nicht abstellen läßt ist das eher nicht verwendbar.
horst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben