Boss GT-10 und welcher Amp?

  • Ersteller Modulok81
  • Erstellt am
Also ich hab nen normalen 50W Sony Verstärker uns JBL Boxen, die seinerzeit ca. 300 DM gekostet haben.

Ich fürchte, dass der Sound über diese nicht so toll kommt.

Wieso? Hört sich Musik darüber auch nicht so toll an? Ich würde es auf jeden Fall erst einmal ausprobieren, was anderes kaufen kannst du dann immer noch. Der Sound aus dem GT-10 klingt ja im Grunde so wie eine E-Gitarre, die du auf einer CD hörst. Du kannst ja daher genau diesen Sound z.B. auch einfach mit dem PC aufnehmen.

Geht es dann eigentlich auch, dass man PC Musik und GT10 gleichzeitig laufen lässt? Wird das GT-10 in den PC eingespeist oder direkt in meinen Verstärker?
An sich schließt man das GT-10 direkt an den Verstärker an, so wie du sonst auch einen CD-Player oder eben deinen PC anschließt. Aber um da zwei Sachen gleichzeitg zu hören bräuchtest du dann noch ein Mischpult. Du kannst aber auch den PC dazu nehmen, also mit dem GT-10 in den PC, und nur der PC geht dann in den Verstärker. Da gibt es diverse Möglichkeiten.
 
Ich an deiner Stelle würde zu nem Wattstarken soliden transistoramp greifen.
Beispielsweise ... *überleg* ... zum Beispiel einen Peavey Bandit.
300 Euro Preis und klingt erfahrungsgemäß objektiv Mehr Nach gitarre
und weniger nach Synthie als eine Aktivbox mit FX-Prozessor. :great:

LG Crunchy
 
Ich an deiner Stelle würde zu nem Wattstarken soliden transistoramp greifen.
Beispielsweise ... *überleg* ... zum Beispiel einen Peavey Bandit.
300 Euro Preis und klingt erfahrungsgemäß objektiv Mehr Nach gitarre
und weniger nach Synthie als eine Aktivbox mit FX-Prozessor. :great:

LG Crunchy

ich möchte behaupten, das Gt10 und X3, was Gitarrensounds betrifft mit weit vorne sind und alles andere nach synthie klingt... ich behaupte sogar, wenn du im Publikum stehst und ein AXE FX auf der bühne gespielt wird... hörst du das nicht ;)

und für Heimgebrauch einen WATTSTARKEN Amp zu empfehlen... sorry, absolut fail...

back to topic...
Ich kenn das GT10 nur vom antesten... aber ich denke das ist das gleiche wie beim PodX3...

Du ich habs an nem Pioneer Hifi Receiver.. klinke auf cinch
du kannst dein gt10 vermutlich auch als Soundkarte definieren... ne MP3 laufen lassen dun dazu spielen...
Das geht beim X3 auf jedenfall ;)

Gruß JD
 
300 Euro Preis und klingt erfahrungsgemäß objektiv Mehr Nach gitarre
und weniger nach Synthie als eine Aktivbox mit FX-Prozessor.
Wenn ich Gitarre mit der Modellingsoftware Revalver über meine Studiomonitore höre gefällt mir das ehrlich gesasgt besser als mein Marshall AVT150 Combo. Abgesehen davon wird es wohl einen Grund haben, dass er sich das GT-10 kauft, er will wohl also offenbar auch flexible Sounds und Effekte. Da würde ihm dann also ein Peavey Bandit alleine auch nicht glücklich machen.
 
Ich rate dir auch zu einer Aktivbox.

Die hier
https://www.thomann.de/de/krk_rp6_rokit_g2.htm
reicht für zu Hause allemal, ist günstig und sieht dazu auch noch schick aus. Ich hatte die auch in Verbindung mit meinem GT-PRO und es klang um Welten besser, als wenn ich das Gerät über den Röhrenverstärker betrieben hätte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben