BOSS GT-3 Fragen

von Mr. Burns, 26.06.06.

  1. Mr. Burns

    Mr. Burns Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    11.09.10
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    540
    Erstellt: 26.06.06   #1
    Gibt es hier außer mir noch jemanden, der ein Boss GT-3 hat, und den ich mit Fragen löchern kann? - Hab das Ding von ebay und blicke nicht durch.

    Z.B.: Warum schaltet das Ding stumm, wenn ich auf CTL trete? Kriege ich nicht weg.

    Kann ich die Kiste so einstellen, dass, wenn ich ich das Wah aktiviere, automatisch die Volume-Pedal-Funktion abgeschaltet wird? (Denn was nützt mir ein Wah, dass man in der Fersenposition nicht hört?)

    Mann, so ein schwerkapierbares Gerät ...
     
  2. sam_fisher

    sam_fisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    20.02.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.06   #2
    lässt sich alles in dem menü einstellen, dass du mit dem knopf "pedal/assign" öffnen kannst
    probiers mal damit, wenns net klappt schmeiss ich das teil mal an und schau nach, weiß es selbst nicht mehr genau...
     
  3. Mr. Burns

    Mr. Burns Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    11.09.10
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    540
    Erstellt: 27.06.06   #3
    Hallo zu Löchernder,

    den pedal/assign-Button habe ich gestern so oft gedrückt, dass er fast geglüht hat. Im Vergleich zu GNX3 oder Tonelab SE (okay, modernere Geräte) ist das Ding wirklich kaum zu kapieren. (Mit den anderen Geräten hatte ich diesbez. keine Probleme.)

    Ja, guck doch mal bitte, was man im Unterunteruntermenü einstellen muss, damit das Wah - wenn es durch Treten auf Bank-Fußschalter eingeschaltet wird - automatisch Priorität vor der Volumepedal-Funktion hat.

    Und was zu tun ist, damit die Kiste nicht jedesmal auf stumm schaltet, wenn ich vom Bank- in den Stompboxmodus wechsle.

    Überhaupt werden noch sehr viele Fragen aufkommen.

    Danke schonmal.
     
  4. sam_fisher

    sam_fisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    20.02.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.06   #4
    also, du gehst in das "pedal-menü".
    da steht dann "exp pedal on"
    mit dem pfeil weiterklicken, dann kommt "exp pedal target" und als target gibst du "wah:pedal" ein. das sollte klappen.

    wenn du mit den pfeilen im menu weitergehst kommt irgendwann die funktion des ctl-pedals. da kannst du dann einstellen, was du willst. anscheinend ist bei dir zurzeit eingestellt, dass deine lautstärke auf 0 geht. probier z.b. mal bei ctl "dd:on/off", um den delay ein bzw. auszuschalten.

    vielleicht klappts ja, hab es noch nicht ausprobiert. um halb 4 isses hier schlecht mit musik machen ;)
     
  5. Mr. Burns

    Mr. Burns Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    11.09.10
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    540
    Erstellt: 28.06.06   #5
    Ich finde, um halb vier/vier ist Musikmachen immer besonders ... intensiv. :great:


    Also ist es wohl so, dass das Wah das Volume nicht automatisch überlagern kann, sobald man das Wah aktiviert? - Man braucht zwei Patches, wenn man zuerst die Volumepedalfunktion nutzen will und anschließend das Wah?

    Der Ctl-Switch soll "Manual" aktivieren (also den Stompboxmodus). Habe keinen Taster gefunden, der sonst dafür zuständig sein sollte. Aktiviere ich aber "Manual" über CTL, wird das Gerät stumm. Blöd, das.

    Wozu ist dieses "Foot Control" (oder wie das heißt) eigentlich gut?
     
  6. sam_fisher

    sam_fisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    20.02.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #6
    ahhh jetzt weiß ich was du willst
    du willst aufs ctl drücken, damit den wah aktivieren, und dann soll das exp-pedal gleichzeitig auf "wah" umschalten

    das geht glaube ich nicht, mitm gt-8 funktioniert das hingegen einwandfrei.
    ansonsten kann ich dir leider im moment nicht weiterhelfen. am wochenende probier ich die ganzen sachen, die du haben willst, mal aus...falls du noch solange warten kannst ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping