Boss GT-8 Stereo über einen Verstärker geht das?Und weitere Fragen

  • Ersteller Jesko13
  • Erstellt am
J
Jesko13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.18
Registriert
13.10.10
Beiträge
115
Kekse
85
Ort
Kiel
Also ich habe vor mir ein Boss GT-8 zu holen.
Wieso GT-8?
Ganz einfach vorgänger vom GT-10 und kost bei ebay nur um die 200€
Und ich habe jetzt ein paar fragen:

1.Stereo über einen Amp oder muss ich nen 2 haben?
2.Sind die Wah-Wah modelings gut für so Metalkram?
3.Hat das teil nen Tuner?
4.Wie ist die Qualität von den Effekten?
5.Muss man Raketen Wissenschafftler sein um das zu kapieren?
6.Ist die Quali über Kopfhörer gut?
7. Sind die Amp-Modelings gut für bis zum härte grad :p Trash-Metal?


So das wars ich hoffe auf schnelle antworten
byebye

Jesko
 
Eigenschaft
 
1. Da das GT-8 zwei Ausgänge hat brauchst du für Stereo logischerweise auch zwei Eingänge. Wenn dein Amp z.B. zwei Lautsprecher hat und einen linken sowie rechten Eingang ist es kein Problem. Sollte dein Amp nur einen Lautsprecher haben, ist Stereo ja sowieso quatsch.
2. Geschmackssache, ich finde ja
3. Klar
4. Boss Effekte sind meiner Meinung nach sehr gut. Für Freunde der analogen Effekterei aber unter Umständen weniger.
5. Raktenwissenschaftler muss es nicht sein, aber Studium der Quantenphysik wäre ratsam
6. nie probiert
7. Geschmackssache, ich finde ja


Und mit ein wenig Mühe und Benutzen der Suchfunktion und/oder Google hättest du die Anleitung fürs GT-8 im Internet gefunden. Da wäre die Tuner-Frage z.B. schon beantwortet......
Des weiteren gibt es hier im Forum doch schon viele Threads (über 200) zum Thema GT-8. Da wird doch irgendwo was interessantes für dich drin stehen??!!??

Grüße
Turtle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe im i-net nur ne Kurzanleitung gefunden wo der tuner erst gar nicht erwähnt wird.
 
http://www.bosscorp.co.jp/products/...hBy=RcId&dst=P&iRcId=0000005898&dsp=1&iStcd=4

1.Stereo über einen Amp oder muss ich nen 2 haben?
Wenn's ein Stereo Amp ist, klar. Müsste dann wirklich zwei diskrete Eingänge haben... ist aber in der Gitarrenwelt eher selten, es sei denn wir sprechen von Rack-Endstufen.

2.Sind die Wah-Wah modelings gut für so Metalkram?
Die Wah Models sind anständig und recht flexibel. Da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, jeden erdenklichen Wah-Stil nachzubilden, oder auch eigene, Extremere Varianten zu basteln...

3.Hat das teil nen Tuner?
Der Tuner ist zwar vorhanden, aber nicht besonders gut oder genau. Deswegen habe ich zusätzlich noch nen Korg DT-10 aufm Board... als Notlösung reicht der eingebaute Tuner aber locker.

4.Wie ist die Qualität von den Effekten?
Modulations- und Raumeffekte wunderbar, wenn auch sehr sauber und digital - nichts für Freunde des "dreckigen analogen Sounds"...

5.Muss man Raketen Wissenschafftler sein um das zu kapieren?
Man sollte schon ein paar Grundkenntnisse im allgemeinen Technikbereich haben. Wenn man eher ne Technikphobie (oder Computerphobie) hat, lieber etwas Anderes kaufen...

6.Ist die Quali über Kopfhörer gut?
Der Kopfhörerausgang macht keine Probleme - klingt transparent und hat auch genug Saft um direkt die meisten Standardhöhrer anzutreiben. Beim Klang über den Kopfhörerausgang sind die angeschlossenen Hörer natürlich maßgebend - klingt's schlecht sind diese meist schuld...

7. Sind die Amp-Modelings gut für bis zum härte grad :p Trash-Metal?
Geht so, je nach Geschmack. Gibt ein paar dabei, die ganz brauchbar sind (den 5150 finde ich z.B. nicht schlecht in dem Bereich), aber auch Einige, aus denen ich nach Stunden langer Schrauberei keine brauchbaren Klänge raus kriege. Falls das hauptaugenmerk bei Dir auf Ampmodelling liegen sollte, würde ich mich wo anders umsehen (und zwar ausserhalb der Boss COSM Welt, d.h. auch nicht beim GT-10)...
 
Falls das hauptaugenmerk bei Dir auf Ampmodelling liegen sollte, würde ich mich wo anders umsehen (und zwar ausserhalb der Boss COSM Welt, d.h. auch nicht beim GT-10)...
Jain also haben möchte ich es schon aber die Effekte sind mir ein bisschen wichtiger
Die anleitung kann ich nicht runterladen
 
Also ich sag's mal so: Mit viel Tüfteln bekommst Du da schon brauchbare Sounds raus - allerdings nicht in jeder Stilrichtung (bluesige Low-Gain Sache würde ich damit z.B. keineswegs spielen wollen), aber das Gerät ist hauptsächlich als Multieffektbasis geeignet. :)

Manual nochmal direkt auf Dropbox: http://dl.dropbox.com/u/7086491/GT-8_e7.pdf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben