BOSS GT 5 VS. BOSS GT3

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.263
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
HI @ all
Bin neu hier.
Hab die Möglichkeit bekommen, von einem Freund ein Boss Effeckt - Gerät
günstig abzukaufen. Er hat einen GT 5er und einen GT 3er.
Welcher ist besser bzw. welcher ist für Metal sounds like Metallica
besser geignet ?????
Für einen GT6 hab ich leider kein Geld!!!! :(
 
Eigenschaft
 
Der GT-5 ist eigentlich meiner Meinung nach nicht viel besser als der GT-3. Du hast vielleicht ein paar mehr Wahwah Variationen, das war´s aber dann bald schon. Ich würde für weniger Geld das GT-3 nehmen. Ist der Preisunterschied jedoch nur 20 Euro, würde ich das Gt-5 nehmen.
Das GT-6 dagegen ist tatsächlich etwas brauchbarer, da man durch die enthaltenen Potenziometer (Drehknöpfe) intuitiv besser den Sound einstellen kann, den man mag.
Aber richtig geile Metalsounds bekommst du aus allen Geräten nicht raus. Zumindest ich nicht. Die Dinger sind zwar super für Modulationseffekte, mit denen man ja auch den Zerrensound veredeln kann, aber dafür würde ich mir dann doch ein weiteres Bodenpedal zulegen.

EDIT: herzlich willkommen :)
 
ich würd auch eher GT-5 sagen, das hat ja außerdem 5 treter im gegensatz zum GT-3. ich weiß nich, ich glaub das GT-3 hat glaube nur 3 potis oder? ich würde den GT-5 nehmen?
sag mal, will er zufällig beide loswerden?? :D :D :D
 
Ne, Potis haben beide nicht, höchstens ein Value-Rad. Und GT-5 mehr Pedale? Also das GT-3 hat vier (für die verschiedenen Patches auf einer Bank). Dann noch ein Bank auf und ein Bank ab Pedal und eins für Control (also z.B. Signal ohne Effekt durchschleifen oder andere Parameter auf ein Patch legen). Und zu guter Letzt haben sie noch beide ein Expressionpedal, also für Lautstärkeeinstellbarkeit mit dem Fuß oder Wah, usw.
 
Welcher ist besser bzw. welcher ist für Metal sounds like Metallica
besser geignet ?????

Keiner von beiden wird dir auf Dauer befriedigende Ergebnisse bei Deinem Klangwunsch liefern. Das wird auch dein Freund erkannt haben - deshalb verkauft er die beiden Geräte vermutlich.

Investier dein Geld lieber in ein Einzeleffektgerät und einen bessren Amp.
 
@ Hans_3:
Er hat sich einen GT 6er zugelegt und braucht die beiden alten Modelle
nicht mehr.

Kann ich Patches von einem GT 5er (es gibt viele im net ) auf einen GT 3er übertragen ????
 
MetallicaFan323 schrieb:
Kann ich Patches von einem GT 5er (es gibt viele im net ) auf einen GT 3er übertragen ????

Nein.
 
wenn schon einer von denen dann den GT-3 - der is kleiner (wer braucht schon pro Song 5 Bänke?) und besser zu bedienen - Zerre würd ich auch extern nehmen - aber das ja bei den meisten Multis so..
 
Also dann muss ich wohl einen Boss MT 2 dazukaufen, damit nach das
alles nach metal klingt !!!!
 
Ich würd ihn nicht empfehlen. Dann doch eher das Marshall Jackhammer oder Jekyll&Hyde von Visual Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben