Boss GT 8 als Preamp per Line In

  • Ersteller BrianBaker
  • Erstellt am
BrianBaker
BrianBaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
24.11.06
Beiträge
256
Kekse
98
Hey!

Ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist, aber im Groben hat es ja was mit Preamp zu tun :)


Und zwar:

Ich wollte gerne zu Hause Gitarren aufnehmen. Durch die Suche bin ich auf das FAQ gestoßen, in dem man mit Hilfe von Reaper und dem Asio Soundkartentreiber die Gitarre ganz einfach mit einem 6,35mm -> 3,5mm Adapter an den PC, bzw Line In, anschließen kann. Allerdings gefällt mir der Sound überhaupt nicht. Ein Bandkollege hat mir sein GT-8 gegeben, da er meinte, dass man den als Preamp benutzen kann. Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung, wie ich es zum Laufen bekomme. Hier ist mein überlegter Weg:

Gitarre ---> Boss GT 8 Input ----> Boss GT 8 Output ---->Adapter--->Line In

Doch irgendwie scheint es nicht ganz zu klappen und jedes Mal, wenn ich mir die Bedienungsanleitung herunterladen will, kommt es zum Fehler. Sonst hätte ich mich einfach schlau gelesen!


Hoffe ihr könnt mein Anliegen nachvollziehen


Gruß und Danke!
 
Eigenschaft
 
Gitarre ---> Boss GT 8 Input ----> Boss GT 8 Output ---->Adapter--->Line In
Das ist an sich schonal richtig.

Der Line In am PC funktioniert aber an sich bzw. ist korrekt eingestellt? Offenbra schon, wenn du ansonsten da diekt mit der Gitarre reingehen kannst.

Was für Kabel/adapter benutzt du denn, um vom GT-8 in den PC zu gehen?
Hast du einen normalen Gitarrenamp vor Ort? Sonst könntest du mal mit dem Gt-8 da rein gehen, ist dann ja ohne Adapter etc. Also um zu sehen ob an der Output-Buchse vom GT-8 auch was raus kommt.
 
Hey!

Amp hab ich da, aber keine Box. Also der Adapter scheint zu funktionieren. Gitarre ---> PC klappt ja, auch wenn nur dürftig vom Sound her...aber das spielt ja erstmal keine Rolle!

Hab an dem GT-8 auch schon per "Output Select" Knopf eingestellt, dass als Output der Phone-Output gewählt werden soll. Aber klappt nicht...

Gestern erst haben wir den GT-8 im Proberaum benutzt...er funktioniert tadellos!


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben