Boss GT-8 an MAC anschließen

  • Ersteller Dizzy Finger
  • Erstellt am
Dizzy Finger
Dizzy Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.15
Registriert
25.09.10
Beiträge
31
Kekse
69
Ort
KLEVE
Hi,

habe schon versucht in MAC-Foren was zu finden, aber Fehlanzeige.

irgendwie erkennt mein MAC meinen Bodentreter nicht. Ich habe ein Boss GT-8. Ich gehe dann in die Saffire LE rein, die über Firewire am MAC hängt.
MIDI-Keyboard kein Problem. Aufnahmen über Saffire LE mit Cubase und Garageband kein Problem. Aber den Boss GT-8 will er nicht.
Ich will "Sounds der Helden" drauf machen und editieren.

Was mache ich falsch? Hat einer einen Tipp?
 
Eigenschaft
 
Ist denn im GT-8 midi aktiviert? vielleicht ist das senden/empfangen von midibefehlen ausgeschaltet.
 
Ich hoffe doch. Über system Parameter sooft drücken bis "Midi: bulk loading waiting..." erscheint.
Oder muss ich da noch was anderes voreinstellen?
 
Was genau will er denn nicht? Geht das GT8 in den MIDI Bulk Receive Modus, Ich gehe mal davon aus das du DIE ANLEITUNG HIER befolgt hast, mit was hast du denn versucht, die Daten zu übertragen (welche software)?
Ist in deiner Sequencer Software deine Saffire als Midiausgang eingestellt?
 
Hi,
War ein paar Tage offline. Danke für die Antwort.
Klar - die Anleitung habe ich so umgesetzt. Und zwar 20.000 mal (Sighhh). Ich verzweifel.

Sequencer ist Cubase Essentials, Saffire ist Midiausgang.
Ich lasse die Datei im Sequencer laufen. Habe auch schon über Garageband das gleiche versucht. Im Midi-Menu von Apple wird das Brett einfach nicht erkannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben