Wie Tube Ultragain Mic200 an Mac anschließen ?

  • Ersteller pattplatt
  • Erstellt am
P
pattplatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.14
Registriert
29.08.11
Beiträge
61
Kekse
0
Hi

Ich habe vor ein paar tagen ein Tube Ultramarin Mic200 Vorverstärker von Behringer bekommen, um Zuhause meine Gitarren aufnehmen zu können,
das Problem ist nur ich weiß nicht wie man es an den Mac anschließt, also welche Kabel man benötigt etc.
Auf der Rückseite ist jeweils ein Xlr ein und Ausgang, und 2 6,3mm Klinken Anschlüsse.
Kann irgendjemand helfen ?
 
Eigenschaft
 
Mit einem Vorverstärker allein kann man noch kein akustisches Instrument aufnehmen...:p

Also nehmen wir mal an, Du hättest auch ein passendes Mikrofon (Kondensator mit 48 V Phantomspeisung böte sich an), welches Du per XLR-XLR-Kabel an den Preamp anschliesst und Du auch noch symetrischen Line-Out im 6,35 mm Klinkenformat hast, brauchst Du natürlich noch eine Schnittstelle, da kein Rechner der Welt einen symetrischen Klinkeneingang in eben diesem Format hat.

Insofern wäre die Suche nach einem geeigneten USB-Audiointerface angesagt, was symetrische Line-Ins hat und wo Du eventuell auch noch direkt ein Mikro per XLR anschliessen kannst (inkl. zuschaltbarer Phantompower).

Mögliche Kandidaten wären z.B. Focusrite 2i4, Tascam-Interfaces, RME-Interfaces....uvm.

Schau´ Dich da einfach mal ein wenig um...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben