Boss GT-8 an Stereoanlage anschließen / Verkabelung ???!!!

E
es83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
27.04.09
Beiträge
108
Kekse
44
Servus zusammen!

habe wie gesagt vor das Boss GT-8 mit meiner kleinen Stereoanlage zu verbinden ( Verstärker Technics SU-900, Lautsprecher ELAC 201 ).
Welche Kabel werden für die Verbindung benötigt und wie schließe ich das GT-8 am besten an:confused::confused::confused:

Für Eure Tipps wäre ich Euch sehr dankbar:D

Gruß
 
Eigenschaft
 
line out/headphone gt8 -> aux, cd, tuner technics

6,3mm stereoklinke auf 2 x chinch als kabel

gruß
 
die von Dir verlinkten vom Thomann sind zwei monokabel. wenn Du das verwendest, hörst Du über den technics nur auf einer seite. Du brauchst eine stereoklinke auf 2x chinch.

das hier z.b.:

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypr2030.htm

gruß

edit und ps: mit dieser stereoklinke funktionieren dann auch einige effekte des gt8 stereo. z.b. delay, chorus, flanger. nimmst Du nur ein monokabel, wird auch nur mono übertragen. mit zwei kabeln geht nicht, weil die line out/headphone-buchse am gt8 eben stereo ausgelegt ist. außer Du gehst über die ausgänge für den gitarrenverstärker. da hast Du für links und rechts jeweils eine monokline. dann könntest Du die kabel aus Deinem link verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten ein 1x Klinke Mono auf 2x Chinch. Stereo-Effekte nutzt man ja live auch nie wirklich. Das reicht völlig zu und mache es schon Jahre so. Einfach am left/Mono Output rein und bei Output Line einstellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben