Boss GT-8 Benutzerfrage

von Madhead, 24.11.06.

  1. Madhead

    Madhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 24.11.06   #1
    Hallo, ich hab seit längerem das Boss GT-8 und wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich einen Rhytmus einspiele und dann eine Melodie spielen kann und das Boss den Rhytmus ständig widerholt.
    Hab schon überlegt das ganze mit nem ganz langen Delay zu machen, aber mir war so als gäbe es da eine extra Funktion für.

    Hat jemand ne Idee?

    Gruß
    Tom
     
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 25.11.06   #2
  3. sam_fisher

    sam_fisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    20.02.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.06   #3
    ja, es gibt eine loop-funktion. schalter drücken, spielen, schalter nochmal drücken, und dein loop wird wiederholt.

    edit: also ich habs nicht nur irgendwo gelesen, ich habs schon probiert, funktioniert wunderbar. nette spielerei, auch wenn ichs nicht wirklich brauche...
     
  4. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 26.11.06   #4

    also die funktion ist mir unbekannt. wie soll das gehen?
     
  5. Madhead

    Madhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 29.11.06   #5
    Kannst Du mir bitte kurz erklären wie das funktionieren soll?

    Ich hab noch ne andere Frage: Kann ich, wenn ich Live spiele die User-Scales vom Harmonisten verändern?

    Gruß
    Tom
     
  6. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 29.11.06   #6
    rgendwo hab ich in den tiefen des GT 8 auch schon so ne Loop Funktion entdeckt aber ich hab vergessen wo. Mir schwirrt irendwas mit dem Delay im Kopf rum dort finde ich aber nichts passendes. Soweit ich mich erinnere war die Loop Funktion aber recht kurz.
     
  7. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 30.11.06   #7
    Ich glaub ihr meint die Hold funktion vom Delay.
    Wie ich bereits gesagt habe, stellt das aber keine vernünftige Lösung für das Problem dar, da die Loopzeit viel zu kurz ist.

    Deshalb => Boss Rc-2 :great:
     
  8. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 30.11.06   #8
    Postet euer Problemmal hier, da gibt´s extra nen Sammelthread dafür, vielleicht hat da jemand ne Idee und es müssen nicht 2 Thread parallel zum gleichen Thema laufen..


    klick
     
Die Seite wird geladen...

mapping