BOSS GT 8 mit PC verbinden

von fador, 20.01.07.

  1. fador

    fador Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.07   #1
    Hallo!

    Ich werde langsam noch wahnsinnig!! :twisted:
    Ich möchte mein GT8 mit dem PC verbinden.

    Heute ist mein USB to Midi- Kabel angekommen und zwar das hier: Music Store Midilink 1 x 1 USB Midi Interface @ Music Store

    Möchte erstmal die "Sounds der Helden" (Sounds der Helden) da drauf laden.

    Die Verbindung zum Gt8 ist vorhanden, das Gt8 auf Midi:bulk load waiting gestellt.
    Mit welchem Programm muss ich denn jetzt die Midi-Datei abspielen?

    Ich hab echt keine Ahnung von Midi, bitte helft mir!!!

    Vielen Dank!!
     
  2. Megarob$

    Megarob$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    16.03.08
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 20.01.07   #2
    du brauchst um eine mid datei auf den GT 8 raufzuladen brauchst du noch einen MIDI SEQUENZER (ich glaub so w2ird das geschrieben :confused:)

    mit dem kabel kannste über ein programm patches raufladen die syx files

    Gruss
    Megarob
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.01.07   #3
    Der normale Mediaplayer kann das auch, du musst lediglich als Abspielgeraet fuer die MIDI-Files das USB-MIDI Interface angeben.
     
  4. sam_fisher

    sam_fisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    20.02.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  5. fador

    fador Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.07   #5
    Danke für eure Antworten bis jetzt komm ich aber leider nicht weiter :confused:

    Wo kann ich das denn angeben? Der spielt bei mir die Midi-Datei zwar ab aber beim GT8 tut sich nichts..

    @sam fisher: Die Seite kenne ich, die wurde aber leider letztens gehackt und deshalb sind die meisten Inhalte noch nicht wieder drauf.
    Und dort im Forum ist zwar erklärt, wie man sysex-Files mit dem GT8-editor überspielt aber da hab ich noch nichts von diesen .mid files gefunden.

    Vielleicht liegts auch am Kabel, ich kann nämlich diese sysex-files auch nicht übertragen. Aber mein Kabel müsste doch eigentlich dafür geeignet sein ?! (Kabelbeschreibung s.o.)
     
  6. Chip&Fish

    Chip&Fish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    416
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    878
    Erstellt: 01.02.07   #6
    Die Kabel habe ich auch....sind soweit OK
    Mit dem Programm ist dein Problem vielleicht gelöst!
     
  7. fador

    fador Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.07   #7
    Danke für eure Hilfe mein Problem ist jetzt gelöst, es lag wohl an meinem PC der hat wahrscheinlich die Treiber nicht richtig erkannt(obwohl er das mit WIndowsXP ja eigentlich müsste). Mit meinem neuen Laptop funktioniert aber alles!
     
  8. poser99

    poser99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    23.06.12
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
  9. musician@work

    musician@work Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.07   #9
    hm ich hab das gleiche programm... hab mir das programm runtergeladen und die datei abspielen lassen aber am gt 8 tut sich nichts...
    muss ich sonst noch irgendwas beachten..
    midi kabel ist richtig angeschlossen...
     
  10. Dagobert246

    Dagobert246 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Aschaffäbursch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #10
    Hi,
    habe das selbe prob. wie "musician@work" kann mir jemand genau beschreiben was ich machen muss oder ein anderes programm empfehlen wo es übersichtlicher ist?

    Danke
    Dago
     
  11. metalworld

    metalworld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    21.11.09
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.08   #11
    ist Boss GT8 von Anfang an "Midifähig"? damit meine ich, ob man so eine Art Programm hinaufspielen muss, um Midi verschicken zu können.

    Ich möchte nämlich midi ins Logic hineinschicken, habe mir jetzt ein Midi Interface (ein billiges!) gekauft, aber es funktioniert nicht. Beim Midi Interface leuchtet zwar auf, dass es verbunden ist, aber nicht, dass das Effektgerät Midi hinausschickt!
    Muss ich vielleicht etwas umschalten?
    (angesteckt ist es 100% richtig =D)

    danke schon mal
     
Die Seite wird geladen...

mapping